Brauche ein neues Gehaltskonto mit 8000 Euro Sofortdispo,gibt es das?

10 Antworten

Ich hatte einen ähnlichen Fall, aber bei einer Onlinebank wird das nicht klappen. Such in deinem Wohnort eine Bank/Sparkasse und sprich mit denen. Bei mir hat dann die Volksbank kurzfristig einen Dispo von 5000 Euro gegeben. Hatte aber nicht so viel Nettoverdienst vorzuweisen wie du. Aber ein persönliches Gespräch kann da helfen (und die letzten 3 Gehaltsabrechnungen)...

Bei diesem Einkommen wäre ein Dispo in der genannten Höhe eigentlich kein Problem. Wenn Du das allerdings sofort nach Kontoeröffnung haben willst, wird jede Bank hellhörig. Bei Filialbanken könntest Du wenigstens dem Sachbearbeiter Deine Situation erklären, bei Onlinebanken agieren die Callcenter nach vorgegebenen Schemata und da würdest Du als Risikokandidat gelten. Ich glaube daher nicht, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht.

Mit einem Gehalt von 6.700,- Netto kannst Du Dir einen Ratenkredit in ziemlich großer Höhe holen. Also weit besser als einen Dispo.

zwar könnte in Deinem Fall ein Dispo günstiger sein, weil ja jeweils am Monatsnfang der Dispo weit runter fährt, aber wer nicht in der Lage war 6.500,- Nachzahlung anzusparen, hat vermutlich einen hohen verbraucht und sollte es verteilen.

Solange keine Auskunfteien negatives berichten.

1

Besser ein Auto leasen oder kaufen?

Mein altes Auto ist leider ziemlich am Ende und ich brauche dringend ein neues. Jetzt frage ich mich, soll ich mir ein neues Auto kaufen (ich habe an einen Jahreswagen gedacht) oder soll ich mir lieber einen Leasen? KAnn mir jemand ide vor- und nachteile nennen?`oder habt ihr eigene Erfahrungen mit Leasen gemacht?

...zur Frage

Ich brauche Geld aus meinen Fonds, welche Fonds sollte ich dafür verkaufen, die im Plus sind oder die im Minus sind?

Ich habe ca. 10000 Euro in 10 Fonds weltweit angelegt und benötige 3000 Euro. Welche Fonds sollte ich dafür verkaufen, die im Plus sind oder die im Minus sind?

...zur Frage

Warum macht ein Kredit mehr Sinn als der Dispositionskredit? Auch bei 2.500 Euro?

Ich brauche nur 2.500 Euro und würde dafür gerne meinen Dispo erhöhen. Allerdings sagte mein Vater mir, ich solle lieber einen Kredit aufnehme. Da seien die Zinsen niedriger. Ich sehe das anders bei dem kleinen Betrag. Ich bekomme ja schließlich auch Gehalt. Was meint ihr?

...zur Frage

Warum hat mir meine Bank auf einmal einen höhren Dispositionskredit eingeräumt?

Ich war eben sehr überrascht als ich mein Onlinebanking öffnete, denn meine Bank hat mir aufeinmal einen wesentlich höhreren Dispokredit eingeräumt. Bisher hatte ich einen Dispo über 300 Euro und nun auf einmal 6500. Auch mein Kreditkartenlimit wurde von 1000 auf 500 Euro erhöht. Ich habe auch keinen Brief oder eine weitere Mitteilung der Bank erhalten. Wird es sich um einen Fehler handeln oder ist soetwas üblich? Ich habe letztes Jahr nach dem Studium angefangen zu arbeiten und verdiene nun deutlich besser als letztes Jahr. Kann es damit zusammenhängen?

...zur Frage

Dispo Kredit..verstehe ich es richtig?

hallo und zwar verstehe ich es nicht so ganz mit dem dispo kredit... ich bekomme jeden monat 1300 euro netto auf mein konto..darf bsp. bis 2000 euro überziehen..also 700 euro.. ich habe die kompletten 1300 euro ,also meinen lohn aufgebraucht..und überziehe jetzt. zb. die kompletten 700 euro..sprich ich bin 700 euro im minus. nächstenmonat bekomme ich wieder meinen lohn 1300 euro..das heisst ich bin 600 euro im plus. und ich brauche die kompletten 600 euro auf und überziehe nochmal 700 euro..das heißt ich bin minus 100??? Ist das richtig oder denke ich ganz falsch.??? könnte mir das bitte jemand erklären? DANKE euch...

...zur Frage

ratenzahlung altes auto trotz neuwagenkauf?

hallo meine frage ist folgende. ich habe mir im dezember 2010 ein neuwagen ausgesucht.der vertrag ist unterschrieben worden am 02.02.11 und da wurde mein neuwagen auch bestellt. da ich durch einen unfall einen automatik wagen brauche mußte ich umsteigen vom schaltgetriebe. das alte auto ist noch über eine bank finanziert (hab ich mir ein jahr vor meinem unfall gekauft).also noch nicht meins (rest 6500€) das alte auto welches ich noch finanzieren muß ist ja laut vertrag vom 02.02.11 abgekauft worden. mein neues auto ist noch nicht da und dauert wohl noch etwas, und so muß ich den alten wagen noch fahren.aber!!! warum muß ich eigentlich noch die monatlichen raten für das alte auto bezahlen, obwohl das autohaus dieses für 4000€ laut vertrag am 02.02.11 abgekauft hat? kann ich da was machen, oder ist das normal so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?