Das ist eine echt schwierige Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst. Frage doch einmal bei einem T-Shirt-Fabrikanten nach, ob auch T-Shirts mit einem Individuellen Label am Kragen produziert werden könnten. ich denke, damit fährt man am sichersten.

...zur Antwort

Hi benavx,

in der heutigen Zeit ist es fast schon ein Wunder, wenn man mit 23 Jahren 8000 Euro sparen kann. Dieses zu investieren, ist eine Kluge Idee. Jedoch investiere am besten nur einen Teil, damit du dir auch die Möglichkeiten offenhällst, Anschaffungen für die Zukunft zu tätigen.

Mein Tipp: Setze dich lieber in kleinen Schritten mit Geldanlagen auseinander. Nicht das du einen großen Teil deines Geldes verbrennst.

Als Anlageform würde ich dir Fonds empfehlen. Diese sind ziemlich leicht zu händeln und gehören wohl zu den letzten Geldanlagen, mit denen überhaupt noch eine Wertsteigerung möglich ist.

Ich würde dir zum Anfangen zu einem Fondssparplan empfehlen. In diesen kannst du mit kleinen Beträgen einzahlen. Dabei profitierst sogar noch vom Cost-Average-Effekt, wodurch deine Sparanlage noch zusätlich befeuert wird. Hier einmal ein ausführlicherer Artikel zum Fondssparplan: https://www.fondsfuchs24.de/wiki/fondssparplan/

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche nach einer geeigneten Geldanlage :)

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Das ist echt nicht einfach zu Beantworten, ob man Ansprüche hat.

Ich kann nur ein paar Tipps zur Reinigung dalassen. Alkohol eignet sich auf jeden Fall ideal, um einige Schimmelarten einzudämmen.

...zur Antwort

Für den Handel mit Aktien sollte man schon volljährig sein. Das ist aber nicht die einzige Hürde, die für den erfolgreichen Handel gepackt werden muss. Denn ohne das nötige Finanzwissen, wird man beim Kaufen von Aktien höchst warscheinlich nur sein Geld verbrennen. Investiere also nicht blind in Aktien - ansonsten könnte man schnell entmutigt werden.

Falls die Zeit oder das Geld fehlt, um Erfahrungen mit Aktien zu sammeln - so rate ich eher zu Fonds. Zum Beispiel können Aktienfonds eine guter Einstieg in die Finanzwelt sein. Diese werden von einem Fondsmanager betreut, der die Geldanlage verwaltet. Dadurch werden die Risiken des Verlusstes erheblich minimiert. Hier findest du eine gute Zusammenfassung, in der Aktienfonds vorgestellt werden: https://www.fondsfuchs24.de/wiki/fonds/aktienfonds/

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Ich denke, dass die Eltern nur das bester für ihre Tochter wollen. Ihr Geld ist ja nicht weg, sondern wird gespart. Möglicherweise ist sie noch etwas verschwenderisch mit dem Geld und deshalb die Maßnahme ihrer Eltern. Sicherlich ist das in dem Alter nicht so einfach zu ertragen, auf diese Weise bevormundet zu werden, doch später wird sie es sicher verstehen.

...zur Antwort

Aufjeden Fall kann es sich lohnen Gold zu kaufen. Doch wenn du eine sicherere Wertanlage wünschst, so ist eher Silber zu empfehlen - da es unwarscheinlicher ist, dass Silber enteignet wird. Denn: Bei einer Enteignung wird zuerst Gold enteignet.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.