Leider sind diese Zeiten vorbei seit es seit 9/11 die bösen Terroristen gibt. Papa Bank und Mami Staat wollen alles wissen. Nur private Anbieter bieten noch anonyme Einlagerungs an. Googel mal private wie Schliessfach-im-Ausland.de oder frag mal bei deiner Bank ob die Tipss haben zu privaten Anbietern oder Münzhandelshäsuer oder Goldschmiede. Die haben sowas ohne Meldung zu machen was drin ist. Aber natürlich darfst du auch da nicht Handgranaten oder sowas einbuchten :-D

...zur Antwort

Ich würde nie nie nie mein gesamtes Vermögn uf eine einzige Bank packen !!!! Guck mal : Dieser Einlagendings ist doch nur Beschiss: Da steht NIX dass ALLE Kunden und alle Banken bis 100.000 € gesichert sind sondern nur eine bestimmte Kohlen-Menge: https://www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/einlagensicherung-ab-100-000-euro-vertrauensfrage-15776780.html

...zur Antwort

@Patrick93 NEIN, ein Erbe ist kein "Einkommen" sondern Erbe. D.h. das JobCenter wird deine "wirtschaftliche Situation" der H4-Bezieher neu ermitteln. Macht euch auf ein längeres Interview gefasst und auf die Beibringung tausender Belege über den Wert des Hauses. Richtig ist aber von Patrick93 dass ihr als Hartzer ein Anspruch auf Schonvermögen habt. Ihr seid also ZWEI Hartzer, was bedeutet dass EUER Erbe nicht durch ALLE 6 Mitbewohner "geteilt wird". Die Mitbewohner sind nur Mitglieder der BG und das Erbe ist EUER Erbe. Nicht von allen 6. Ok, also : Ihr müsst das Haus tatsächlich selber bewohnen und das Haus muss gem. dem § 12 "angemessen" sein. Im Zweifel geht vor Gericht und lasst ein Sozialgericht entscheiden und nicht der Beamtenfurzi im H4-Amt. Ich schätze euren Fall als bedeutungslos ein, denn wer zu 6 als Hartzer in einem 90 qm Hütte lebt, der wird wohl weiter Hartzen dürfen. Also lasst es ruhig darauf ankommen. WENN das Haus Millionen wert wäre...wäre es AUS mit dem Rumhartzen. :-D Leider wa´?????

...zur Antwort

Damit würdest du Einnahmen verschleiern und keine Bank wird da mitgehen. Was du hier fragst macht also keinen Sinn. Einzige Möglichkeit wäre eine Offshore Firma oder Ltd. zu gründen. Selbst Wenn du eine GmbH oder eine UG gründen möchtest, so musst du einen Geschäftsführer notariell angeben und die Bank weiß wer der Geschäftsführer ist. In diesem Falle, würdest du Überweisungen auf der einen Firmennamen erhalten. Aber komplett anonym, was du anscheinend vor hast, geht das nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.