Ich muss Rat2010 widersprechen, auch ein Uniondepot kann Dekafonds lagern. Du kannst einfache eine Depotübertragung machen, allerdings sind die Depotgebühren geringfügig höher als wenn reine Depotfonds im Depot liegen, aber möglich ist es in jedem Fall!

...zur Antwort

Illegal erworbenes Geld (z.b. Drogenhandel usw.) wird dem legalen Geldmarkt wieder zu geführt in dem man es z.B. auf ein Konto einzahlt und durch verschiedene Transaktionen die Herkunft unkenntlich macht, dann kann man damit z.b. wieder legale Geschäfte betreiben und niemandem fallen mehr die illegalen Geschäfte auf (in der Theorie)

Was auch geht, man hat z.b. ein Restaurant, das aber nur zum Schein betrieben wird, und betreibt im Hinterraum ein Casino. Dann kann man das erworbene Geld als Restauranteinnahmen versteuern und schon ist es "gewaschen"

...zur Antwort

Nicht bei allen Banken, die Volksbanken und Sparkassen haben Servicecenter und die sind nur zu den Öffnungszeiten freigeschaltet und besetzt

...zur Antwort

Absolut falsch.

Unter 18 darf er ein Konto eröffnen, wenn er einer Beschäftigung nachgeht und die Eltern dieser zugestimmt haben. Jetzt kommts: Eine Ausbildung gilt nicht als Beschäftigung, daher braucht die Bank die Unterschrift der Eltern, also nichts mit Taschengeldparagraph!

...zur Antwort

Also abgeräumt worden kann es natürlich sein, auch ohne Buch. Unter Umständen wurde es auch als verloren gemeldet und dann konnte es logischer Weise auch nicht entwertet werden.

Einen Auszahlschein muss es allerdings in der Tat geben, genau 7 Jahre lang. Da hast du Recht. Doch genau genommen kann nur deine Oma das Geld abgeholt haben.

...zur Antwort

125.000€ finde ich noch in Ordnung..also das ist schon ne ganzer Batzen Geld

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.