Du solltest noch mal mit deinem Chef sprechen. Es steht dir zu dein Gehalt auf ein Konto deiner Wahl zu bekommen. Es gibt genug Beispiel, wo ausländische Firmen auf ein deutsches Konto oder eben auch P-Konto einzahlen - ohne Probleme und Schwierigkeiten.

Vor allem wenn du eh kein Konto in Österreich aufmachen kann, bleibt deinem Chef nichts anderes übrig!

...zur Antwort

Was das Minimum ist kann man am besten mit einem Kreditrechner sehen - dazu gibt es viele Seiten im Internet - einfach googeln. Was Zumutbar ist bzw. leistbar hängt von folgenden Faktoren ab: 1. Einkommen 2. Unterhaltspflichtige Personen 3. Feste Kosten wie Miete etc. 4. Weitere Kredite oder Kreditkarten - Ratehöhe

Jede Bank hat eigene Maßstäbe zur Errechnung der Kreditrate - es gibt z.B. Banken, die Mietkosten überhaupt nicht berechnen - das ist jedoch nicht immer positiv - manche Kunden bekommen dadurch Kredite mit viel zu hohen Kreditraten, die sie irgendwann nicht bezahlen können....

Ich würde an deiner Stelle im Internet vergleichen und auch andere Banken anfragen - wenn dir die Kreditrate zu hoch ist, dann such dir eine Alternative, bevor du Probleme mit den Rückzahlungen bekommst, wegen einer zu hohen Rate!

...zur Antwort

Du kannst dich mit dem Inkassounternehmen bzw. mit der Videothek in Verbindung setzen und verlangen alle Unterlagen, die mit dir in Verbindung stehen einzusehen. Dann bekommst du evtl. einen besserern Überblick über die Sachlage bzw. kannst dann sehen wann/ob und wie oft du angemahnt worden bist.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.