Gib ruhig die Originale ab- diese werden 10 J. bei der Bank verspeichert. Wenn Du sie nicht zurückbekommen solltest, kannst Du diese bei Bedarf bei der Bank nachbestellen. Oder einfach gleich kopieren u. die Kopien zu deinen Unterlagen nehmen

...zur Antwort

bei meiner Bank ist das gratis, man bekommt aber keinen einzelnen Scheck, sondern gleich eine Packung, ich glaub es waren 25 Stück. Aber sie verfallen ja nicht so schnell.

...zur Antwort

normalerweise gibt man die Anschrift auf der Überweisung an, und schreibt vielleicht noch in den Verwendungszweck zur Sicherheit: bitte Spendenquittung senden. Das geht aber nur ab einem bestimmten Betrag (also nicht bei Kleinbeträgen). Wenn Du das also nicht getan hast, dann versuch es telefonisch zu klären mit dem DRK. Oder leg eine Kopie des Kontoauszuges bei der Steuererklärung bei.

...zur Antwort

bedenke dabei bitte auch, daß von der Kirchensteuer auch Kindergartenplätze finanziert werden, insbesondere wenn Du selber ein Kind hast, brauchst Du vielleicht mal die Unterbringung Deines Kindes in einem Kindergarten. Wenn man da ausgetreten ist, tut man sich schon schwerer, einen Platz zu finden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.