Zweites mal krankschreiben lassen für die gleiche Klausur - Uni

2 Antworten

Ein 2. Mal krankschreiben geht in dem Fall nicht. Was war denn die Begründung für das 1. Mal der Krankschreibung?

Ich stimme voll und ganz überein mit WZ1955: Da gibt es als einzige Lösung nur, dass Du zu der Klausur hingehst und zumindest den Versuch wagst. Das ist allemal besser, selbst, wenn die Klausur nicht besonders ausfällt, als unter fadenscheinigen Gründen gar nicht anzutreten.

In letzterem Fall bleibt als Lösung sowieso nur noch die Exmatrikulation, da Du offensichtlich nicht die nötige Reife hast für ein Studium oder Dir ein Studienfach ausgesucht hast, das nicht unbedingt mit Deinen Interessen und Fähigkeiten übereinstimmt.

Wie anders sollte man sich sonst Deine Ängste vor einer derartigen Klausur erklären können?

Vielleicht hinterfragst Dich mal selbst, wie diese Angst in der momentanen Situation entstanden ist und was Du je dagegen unternommen hast.

Ich vermute mal, dass Du Dich trotz genügender Zeit und rechtzeitiger Bekanntgabe der Klausur nicht ausreichend vorbereitet hast. Wen dem so ist, dann hast Du grundsätzlich ein Problem mit Deiner Eigenorganisation und Deiner Eigenstruktur!

Wenn Du generell unter Ängsten leidest, dann solltest Du dringend mal den Psychiater aufsuchen, denn das ist der Facharzt für Angst- und Phobie-Behandlungen.

Augen zu und durch oder exmatrikulieren lassen. An anderen Unis wird es für dich nicht anders sein.