Zahnspange Wie viel Euro ist die Rückerstattung circa?

2 Antworten

soviel ich weiß, bekommst du von der Krankenversicherung die hälfte zurück. JEDOCH ist es etwas komplexer (war bei mir jedenfalls so)von den 1300€ müsstest du die Hälfte wiederbekommen oder nicht?
Sonst geh beim nächsten Termin auf eine Sekretärin zu und lass dich beraten. So hab ich es auch gemacht. Ich denke es ist bei jeden verschieden, da es auch darauf ankommt , ob du z.B Brackets bekommst oder nicht. Dies müsstest du dann nämlich aus eigener Tasche zahlen und würdest es auch nicht wiederbekommen, also von der Krankenkasse bzw. Versicherung.

ReckerM249
Fragesteller

ja brackets retainet usw ist getrennt gezahlt Die 1370€ sind wie ich weis NUR für die zahnspange also 20% was man selber zahlen muss aber 1300€ kommen mir sehr viel vor für 20% im Vergleich zu meinen Freunden Die Hälfte von 1300€ verstehe ich jetzt nicht was du meinst 1300€ wären ja logisch betrachtet 20% was wir selber gezahlt haben da dje Krankenkasse 80% übernimmt und 20% beim erfolgreichem Abschluss zurück zahlt Nun 1300€ = 20% die Hälfte wären 650€ das wären aber nur 10% Erstattung Schon etwas komisch :D Ach ich lass mich überraschen :)

4tune  24.06.2015, 15:58
@ReckerM249

hahah wie gesagt, zahnspangen und ihre preise sind echt nicht einfach zu verstehen ^^

hoffe du findest dennoch irgendwo eine antwort :D

Das ist bei jedem anders. Letztendlich entscheidet deine Krankenkasse wann und wie viel Geld ihr bekommt.