Wohnungskündigung wegen akuter Schizophrenie?

4 Antworten

Die Umstände sind gut, dass ein Widerspruch gegen die Kündigung Aussicht auf Erfolg hat. Die jetzt vorliegende Kündigung würde aber dann sicher noch als Abmahnung Bestand haben und sollte so etwas noch einmal vorkommen, gibt es kein zurück mehr.

Rechtsanwalt aufsuchen und gegen die Kündigung vorgehen.

Mit was genau hat denn der Vermieter begründet?

Ist es eine fristgerechte oder fristlose Kündigung?

Wenn eine fristlose und nicht wegen Mietrückstand, hat der Vermieter das vertragswidrige Verhalten abgemahnt?

Da scheint was zu gehen. Der Betreuer sollte alle Rechtsmittel ausschöpfen. Vielleicht könnt ihr ein gemeinsames Gespräch mit ihm führen. Du könntest in jedem Fall durch Internet-Recherche die beiden unterstützen. Ich finde, es geht gar nicht, dass Kranke wegen ihrer Krankheit schlecht und unrecht behandelt werden. - Etwas Dampf reinbringen kann man auch, wenn man den behandelnden Arzt gleichzeitig mit dem Betreuer über eine wichtige Bitte informiert (zB Fax), das muss aus dem Brief natürlich hervorgehen. - Heraus aus der anonymen Stube. Ich habe in einer ähnlichen Situation damit gute Erfahrungen gemacht. Man macht sich nicht nur Freunde, aber es kommt was in Bewegung. Viel Glück!

Räumungsschutz bei psychisch kranken Menschen (BGH VIII ZR ...www.betreuer-harburg.de › Rechtssprechung › Mietrecht › ZwangsräumungSeptember 2004 fristlos wegen Zahlungsverzugs der Beklagten mit der Miete. Durch Urteil des Amtsgerichts Köpenick vom 3. März 2005 sind die Beklagten zur ...

... und was sagen die Damen und Herren von der Diakonie oder der Caritas dazu, die je genau in solchen Fällen helfen und beraten und dies alles kostenfrei? Ohne externe Hilfe wird das nichts, fürchte ich. Viel Glück.