woher weis ich ob ich ein eintrag im führungszeugnis habe?

4 Antworten

ganz einfach, wenn du bisher noch keine Gefängnisstrafe ohne Bewährung oder ein Geldstrafe mit mehr als 90 Tagessätzen bekommen hast, hast du auch keinen Eintrag im Führungszeugnis.

Ich wurde mal beim klauen erwischt mit 16 aber es ist zu keinem verfahren gekommen

@aylin1bernick

dann hast du auch hundertprozentig keinen Eintrag - ist wie gesagt von den o.g. Kriterien abhängig.

Dann musst du zum Einwohnermeldeamt gehen und einen Auszug beantragen, den bekommst du dann zugeschickt.

kostet das etwas?

@aylin1bernick

Ja, kostet ein paar Euro, wieviel genau weiß ich auch nicht mehr

Einfach beim Einwohnermeldeamt anfragen ;)

du wirst doch wissen, ob du vorbestraft bist oder nicht.