Wo kann die PatVerfüg zurückgelegt werden/bei wem?

1 Antwort

Du musst mal richtig lesen (der ganze Text auf der verlinkten Seite ist wichtig!)

Alle ihre Vorsorgebevollmächtigten sollen ein Exemplar Ihrer PatVerfü erhalten und zwar jeweils mit einer Unterschrift im Original. ---
Am Wichtigsten ist, dass Sie ein Exemplar Ihrer PatVerfü immer bei sich haben, um es jederzeit denjenigen vorzeigen zu können, die mit Zwangspsychiatrie drohen (Näheres siehe unten). ---
Reserve-Exemplare der PatVerfü verwahren Sie zuhause in Ihren persönlichen Akten, zusammen mit dem Original des Geschäftsfähigkeitsattests (siehe unten) und, falls vorhanden, zusammen mit ihren alten Erklärungen/Patientenverfügungen/Vorsorgevollmachten.

https://www.patverfue.de/handbuch/patverfue-verfassen

Du brauchst kein Exemplar beim Anwalt oder Notar zurücklegen, aber es Beglaubingen lassen ist wichtig. Ausserdem am Besten nur EINEN Zettel bedrucken (hinten/vorne) statt zwei und die zusammentackern.

Anmerkung:

Anwälte (aber selber habe ich nie welche kontaktiert kann daher nichts gewährleisten)

https://www.zwangspsychiatrie.de/anwaelte/

Woher ich das weiß:Recherche
notsalmaan0
Fragesteller

Ok danke für das aufmerksame lesen! :)