wo bekomme ich heizkostenabrechnung wieder her?

5 Antworten

Bei der Ista müsstest du diese Rechnungen noch bekommen!

deine Fragen wirft Fragen auf. Bist du Mieter oder Eigentümer. Es wäre wohl am besten wenn du dich mit deinem Vermieter oder Verwalter in Verbindung setzt. Wieso sollte Ista dir was schicken. Du bist vermutlich nicht der Vertragspartner von ista und dann gibts ein Datenschutzproblem. Ideen gibts???

Bei dem Unternehmen, das die Abrechnung vornimmt - Unterlage werden 10 Jahre aufbewahrt.

Kann aber sein, daß das kostenpflichtig ist, da ein höherer Aufwand als bei der normalen Abrechnung entsteht

Tabaluga1961  01.07.2014, 16:49

und was ist mit dem Datenschutz??? Es muss doch erst einmal geklärt werden ob der Frager überhaupt was mit Ista zu tun hat.

Habe aus versehen die abrechnungen von 2010 und 2011 weggeworfen.wo bekomme ich die wieder her.

Dort wo sie erstellt wurde.

kann ich die bei ista anfordern.und wie lange muß ista die aufbewahren.

Aufbewahrungsfrist ist in der Regel 10 Jahre.

Als Mieter von Deinem Eigentümer. Als Eigentümer vom Verwalter!