wieviele strafanzeigen kann man bekommen?

8 Antworten

Wieviele man bekommen kann?!

  • Da gibt es keine Höchstgrenze! Kommt drauf an, was man so anstellt und ob man erwischt/angezeigt wird.

Wann wird es kritisch?

  • Das kann schon bei der ersten Anzeige sein! Wenn man zu einer Freiheitsstrafe in einer JVA (Gefängnis) verurteilt wird, ist das kritisch genug oder??

Konsequenzen:

  • Kommt darauf an, weshalb man angezeigt wird und ob man von einem Gericht verurteilt wird (oder z.B. auch einen Strafbefehl erhält). Das geht im Jugendstrafrecht bei Ermahnungen etc. los und geht dann über Geldstrafen bis zu Freiheitsstrafen.

..Klingt also alles nicht wirklich erfreulich.. besser man ist brav, dann wird man (normalerweise) auch nicht angezeigt und zumidnest nicht verurteilt.

Man sollte lieber gar keine haben. Das bringt nur Ärger und irgendwann längere Gefängnisaufenthalte.

Eine Strafanzeige reicht aus, sie führt zu Konsequenzen. Je mehr Strafanzeigen Du bekommst, desto schillernder wird Dein Vorstrafenregister, und Du hast die besten Chancen, verschiedenste Knasts von innen kennen zu lernen.

Ich muss mich da den Meinungen der anderen anschliessen. Leider muss man dazu aber auch sagen, dass wenn du in einem Bereich wohnst, indem äußerst komische Richter arbeiten, du schon ne ganze Menge an Anzeigen bekommen kannst, bis überhaupt etwas passiert. Da werden dann die meisten Verfahren eingestellt. Mit oder ohne Geldstrafe. Dann kann es aber auch sein, dass du in einem Bereich wohnst indem ein Richter arbeitet der seine Arbeit mag und weiß warum er diesen Posten hat. Bei dem wirst du für das kleinste Delikt gleich mit der entsprechenden Strafe belegt. Wichtig bei all diesen Dingen ist natürlich, dass die zugrunde liegende Straftat kein Gefängnisaufenthalt ab einem Jahr vorsieht. Aber selbst dass, wird bereits eingestellt bzw nicht verfolgt. Also im Großen und Ganzen um zum Schluß zu kommen: Es hängt vom Richter ab!

Am besten garkeine!!!!!!!!