Wieso sind so viele Japaner im Unterhalt teuer?

4 Antworten

Japanische Fahrzeuge sind meines Wissens im Unterhalt nicht teurer als europäische.

ZiegemitBock  12.11.2020, 14:09

Ach so, es geht um Autos... oh my...

orionabarth
Fragesteller

Das kommt auf das Fahrzeug und nicht auf das Land an.

PatrickLassan  12.11.2020, 16:43
@orionabarth

Gut erkannt. Warum behauptest du dann, dass 'so viele Japaner im Unterhalt teuer sind'`?

Bei der Versicherung geht es nach Typklassen, bei der Steuer um Hubraum und Schadstoffausstoss.

orionabarth
Fragesteller
@PatrickLassan

Weil es um exotisch japanische Fahrzeuge geht, jemand der die Frage schon bei „fast and furious“ kapiert kann die Frage vielleicht auch beantworten. Wer nicht weiß um was es geht schreibt halt das was ihm durch den Kopf geht.

PatrickLassan  13.11.2020, 06:23
@orionabarth

Wo steht in deine Frage etwas von exotischen japanischen Fahrzeugen?

Zu 'Fast and furious' findet sich nur dieser Satz:

viele sagen es liegt an den Fast and Furious filmen
orionabarth
Fragesteller
@PatrickLassan

Jeder der die Filme gesehen hat weiß wovon ich spreche. Wer es nicht tut muss auf die Frage nicht antworten weil er sich sowieso nicht mit diesen Fahrzeugen auskennt.

PatrickLassan  14.11.2020, 11:34
@orionabarth

Die Filme haben nichts mit den Unterhaltskosten zu tun, das hast du doch anscheinend schon selbst erkannt.

Ja, viele sagen es liegt an den Fast and Furious filmen aber aus meiner Sicht macht das wenig sinn.

Jeder, der sich mit den Unterhaltskosten von Fahrzeugen auskennt, wird dir sagen, dass die Kosten für Fahrzeuge immer dann höher sind, wenn es sich um etwas ausgefallenere ('exotische') handelt.

Ist dir denn überhaupt klar, wie sich der Steuersatz bei PKWs zusammensetzt?

Und wie kommst du dann auf die Idee, dass Asiaten dort überdurchschnittlich teuer sein?

orionabarth
Fragesteller

Er setzt sich aus verschiedenen Faktoren zusammen, mir erscheint es aber das du nicht verstehst um welche Modelle es sich handelt. Du kannst es auch recherchieren, es handelt sich z.B. um einen Toyota Supra, Nissan Silvia S15, Nissan Skyline R33..

Die Preisklasse hebt sich von gewöhnlichen Japanern weit ab.

Fraganti  12.11.2020, 19:36
@orionabarth

Das hat doch nichts mit dem Modell oder der Herkunft zu tun...

Die Kosten in der Steuer alle genauso viel, wie jeder andere Wagen mit der gleichen Hubraumgröße und Abgasnorm und sind im Vergleich zu Dieseln sogar richtig günstig.

orionabarth
Fragesteller
@Fraganti

Diese Fahrzeuge gelten als unbezahlbar für das mittelsegment in Deutschland.

Sind sie das? Wär mir jetzt neu

orionabarth
Fragesteller

Es handelt sich um spezielle Fahrzeuge zum Beispiel Toyota Supra, Nissan Silvia S15, Nissan Skyline R33..

verreisterNutzer  12.11.2020, 15:14
@orionabarth

Ok, das sind ja auch ausgemachte Exoten. Da legst du nicht nur bei den Japanern die Ohren an, wenn die Rechnung kommt.

Was soll das denn mit den Filmen zu tun haben?

Das liegt eher daran, dass die für die Modelle nicht ausreichend Ersatzteile in Europa vorrätig haben. Die Lagerhaltung ist natürlich teuer.

orionabarth
Fragesteller

Das ist tatsächlich ein guter Punkt, danke.