Wieso gibt es eigentlich Frauen im Streifendienst (Polizei)?

12 Antworten

Naja nach der heutigen Gesetzeslage in der EU und Deutschland kannst du es ihnen schlecht verbieten. Wenn eine Frau das möchte und den Aufnahmetest und alle notwendigen Prüfungen dafür besteht, dann wird sie halt Polizistin. Als Vergleich... du verbietest Extremsportlern ja auch nicht ihre Sportart auszuüben, nur weil sie sich dabei tödlich verletzen können und es deshalb sicherer wäre.. Jedem das Seine, egal ob Polizisting oder BungeeJumper..

Sport und Freizeit ist aber etwas völlig anderes als Verbrechensbekämpfung und Sicherheit...

@Gym80931996

rechtlich gesehen nicht. Und tatsächlich glaube ich, dass sie Polizistinnen im Notfall auf jeden Fall ordentlich zu Wehr setzen können.

So, das glaubst du? Und woran machst du das fest?

Und wie meinst du das mit dem "gesetzlich ist es dasselbe?" Das musst du mir mal genauer erläutern.

Vielleicht solltest du mal nach Hamburg kommen und das mit Alexandra Klein besprechen. Die Frau hat es immerhin ins SEK geschafft und der Einstellungstest ist sicher kein Kindergeburtstag. Sie ist sogar eine Weile Leiterin des SEK gewesen und dazu muss man ganz schön taff sein. Etwas was nur ganz wenige Männer schaffen.

https://youtube.com/watch?v=xX-5-dySiaQ

Auch die anderen Frauen in den Polizeien Deutschland machen einen tollen Job.

https://youtube.com/watch?v=kG9YXvl5TV8

Polizisten sind keine Übermenschen und sollen es auch nicht sein.

Irgendwann wirst auch du merken das es immer den einen Gegner gibt dem man unterlegen ist. Niemand ist ewiger Sieger.

@Gym80931996

Und was hat das mit deiner ursprünglichen Frage zu tun ob Frauen für den Job geeignet sind. Richtig nichts.

Du willst hier nur provozieren. Du hast ein Problem mit Ausländern und denkst das die an Allem Schuld sind. Das ist aber effektiv nicht der Fall. Wenn man sich die Statistiken mal richtig anschaut ist der Anteil der Straftaten bei Ausländern nicht höher als bei Deutschen.

Keine Angst meine Augen sind offen genug. Ich habe einige Freunde die Polizisten bzw. Polizistinnen sind. Wir sind im regen Austausch. Ich habe auch gute Freunde die in Aufnahmeeinrichtungen ihren Job machen.

Da ist z.B. Einer der früher so drauf war wie du. Seit er in der Aufnahmeeinrichtung arbeitet hat es sich gewandelt. Er hat mittlerweile eine Menge Leute dort die er als seine Freunde bezeichnet.

Dein Problem scheint im Dunning-Kruger-Effekt zu liegen. Da kannst du nichts dafür das ist nun mal bei Leuten wie dir so.

Aber du hast ja noch die Chance dich weiter zu bilden, mehr von der Welt zu lernen. Mit offenen Augen und ohne Vorurteile in die Welt zu gehen.

Deine überhebliche und beleidigende Art lässt mich allerdings daran zweifeln das du ausreichend Intelligenz besitzt um das wirklich zu erfassen.

Ich gewinne nunmal Eindrücke von meiner Umwelt. Außerdem habe ich selber viele Ausländer in meinem Freundeskreis. Der Unterschied liegt aber darin, dass diese mit Papieren hier hingekommen sind, um zu arbeiten. Sie haben noch nie Sozialgelder bezogen. So siehts aus.
Muslime allgemein, also größtenteils Leute aus östlicheren Ländern sind eben heißblütiger und temperamentvoller. Das ist eben so und sowas verträgt sich schlecht mit unserer Kultur. Aber ich weiß schon, ein Gutmensch will oder kann das nicht sehen. Glaub mir, immer das Gute im Menschen zu sehen bringt es nicht.
Ich wurde auch schon von einem ach so tollen Flüchtling mit Steinen beworfen, da wurde eine haushohe Sachbeschädigung begangen und verletzt wurde auch jemand (ich nur knapp).
Das ganze wurde sogar gefilmt und ist auf Youtube.
Ich kenne jedenfalls die Wahrheit über diese Leute und den Grund, warum sie hier hinkommen. Dieses Land wird bald vor die Hunde gehen. Europa wird zusammenbrechen, das ist eben ein angezettelter Krieg. Du bekommst glaube ich garnicht mit, was hier abläuft. Denkst du, dahinten ist zufällig Krieg? Das ist alles schon von oben gesteuert. Dumme Leute merken sowas aber nicht.
Warum denkst du will Großbritannien aus der EU austreten? Die riechen den Braten schon.
In Frankreich herrschen mittlerweile bürgerkriegsähnliche Zustände aufgrund der Konflikte mit Migranten und Flüchtlingen.
Da gibt es so viele Sachen auf YouTube und in den Nachrichten zu lesen.

@Gym80931996

"Muslime allgemein, also größtenteils Leute aus östlicheren Ländern sind eben heißblütiger und temperamentvoller. Das ist eben so und sowas verträgt sich schlecht mit unserer Kultur."

Sorry aber das ist gequirlte ScheiXe. Ich kenne genug Christen die mehr als militant sind. Über NSU, Brandstifter von Flüchtligsunterküften und anderen Konsorten will ich nicht reden.

Der Schwachsinn den du erzählst erinnert mich an die Reichsbürger. Witziger Weise sind es gerade die Leute die intelligent sind, auch die Leute sind die damit keine Problem haben.

Die Leute bei denen aber Dunnig-Kruger voll zu schlägt sind die welche andere als Gutmenschen bezeichnen und damit diffamieren wollen.

Gestehe dir einfach zu das du nicht wirklich in der Lage bist das ganze Problem umfassend zu begreifen.

Doch das bin ich, und wir wissen beide dass ich bei diesem Thema recht habe.
Es sind oft Muslime die ihren Glauben und ihre Traditionen ihrem Glauben und ihrem Land anpassen und sich NICHT integrieren, obwohl sie hier leben. Das erlebt man jeden Tag.
Und wenn man nicht erkennt, dass das die Regel ist (nicht immer!), bist meiner Meinung nach eher DU nicht in der Lage das Problem zu begreifen.
Aber gut, rede dir ruhig weiter ein, dass alles gut ist.
Gerade letztens wieder erst von meinem Kollegen gehört: sein kleiner Bruder wurde auf der Grundschule von einem 2-jährigem Albaner mit dem Messer bedroht. Zeigt mir wie toll die Integration hier klappt. Man gewinnt eben Eindrücke von seiner Umwelt und den Leuten. Und dann kann man nach ner Zeit schon sagen dass bestimme Völkergruppen zu bestimmen Verhaltensweisen neigen. Aber wer das nicht wahrhaben will... das ist einfach Fakt und kein Rassismus. So siehts aus.
Ich habe selber Freunde aus der Türkei. Die behaupten das sogar selbst!

*von einem 2 Jahre älteren Albaner

In Deutschland sind die Frauen gleichberechtigt. Sie werden als Polizistinnen genauso schlecht behandelt wie ihre männlichen Kollegen. Ich persönlich würde mich aber nicht mit einer von ihnen anlegen.

Nicht genau so, sondern schlechter

In aller Regel sind die Mädels ausgebildet, auch in Selbstverteidigung und Abwehr.

Zudem werden sie paarig eingesetzt, Front End die Bubens, die Mädels zur Sicherung.
Eskaliert eine G'chichte traben umgehend mehr Bubens an.

Es gibt keine "no go Areas",gleich was Polizei darf oder nicht.
So'n Mädel weiß wie man einem ein paar vor die Glocke haut.

Diskutiert wird hinterher.
Da kommt es nicht gut, gar eine Frau paar vor die Rübe gehauen zu haben.
Nicht vor dem Richter und hernach gleich gar nicht im Knast, wo eigene Regeln herrschen.

Hierzulande sind wir Bubens unserer Mütter, gegen die wir die Hand nicht erheben würden, selbst wenn sie eine Furie wäre.

  1. Viel Schwächer ist eine Übertreibung. Von der Veranlagung her im Körperbau haben sie Nachteile, aber das war es. Auch ein Polizist ist körperlich nicht immer dem Täter haushoch überlegen. Genau deswegen sind aber Polizisten in der Regel zu zweit (normal gemischtes Team), lernen sich selbst zu verteidigen, den Umgang mit Schusswaffen etc. Eine gut trainierte Polizistin willst du nicht als Gegner haben, da ist so mancher 0/8/15 Mann der leichtere Gegner. Kommt natürlich auch auf das Einsatzgebiet an, je härter das Einsatzgebiet desto härter ist auch das Training dafür, das gilt aber für beide Geschlechter.
  2. Mal deine Meinung zu Migranten ignorierend werden Frauen schon allein gerne genommen weil sie in Teilen empathischer sind und auch bei Frauen als Opfer oder Täter sind sie wichtig. Frauen werden nicht von Polizisten abgesucht, solche Leibesvisitationen machen Polizistinnen und auch Opfer z. B. von Vergewaltigungen oder häuslicher Gewalt haben nicht unbedingt immer gerne den nächsten Mann vor der Nase. Da ist eine Frau schon einmal ein gutes Mittel um Zugang zum Opfer zu bekommen. Mangelnder Respekt ist eh auch allgemein der Fall und wer es übertreibt erlebt dann eben dementsprechende Konsequenzen.
  3. Sowas wie du es beschreibst sah ich es noch nie. Davon ab können gerade junge Frauen auch gerade in der Ausbildung sein.

Sowas hast du noch nie gesehen? Na dann schau dir doch mal das Video in der Frage an :)

@Gym80931996

Ich meine in der Realität und nicht in einm Video dessen Zusammenhänge man nicht kennt, ohne es sehen zu müssen. Überforderte Polizisten wirst du eh auch finden und nicht nur Polizistinnen. Überforderung ist kein Geschlechtsmerkmal.