Wie wahrscheinlich ist es, dass man nach einem Jurastudium reich/vermögend wird?

6 Antworten

Das ist nur sekundär von der Bildung abhängig - aber die Chancen stehen recht gut!

Nur die Tatsache, dass man anfängt, ein bestimmtes Fach zu studieren, das macht niemanden reich.

Um später mal richtig viel Geld zu verdienen, muss man...

  1. es schaffen, das Studium erfolgreich zu bewältigen mit sehr guten Noten
  2. einen sehr guten Job finden
  3. richtig gut sein in seinem Job - besser als die anderen ;-)

Jura studieren sehr viele. Daher ist die Konkurenz auch sehr groß. Um wirklich erfolgreich zu sein, musst du dich schon ordentlich reinknien.

Ein Jura Abschluss alleine garantiert noch lange keinen Reichtum. Das ist Wunschdenken.

Die Wahrscheinlichkeit, viel zu verdienen, ist sehr hoch- aber vorausgesetzt viel Fleiß und das dazu führende Aufsteigen in der Position.

Es ist sehr schwer mit Jura reich zu werden... du kannst sicher ordentlich verdienen und auch ein Leben in der oberen Mittelklasse führen aber REICH zu werden ist speziell als Jurist ungeheuer schwer, insbesondere in Deutschland. Zumal das Angebot an Juristen grösser ist als die Nachfrage.

Schaust du mal nach Amerika, da gibt es Staranwälte bei grossen Konzernen und die kassieren 1200 Dollar in der Stunde.