Wie viel Schmerzensgeld bekommt man nach Hundebiss?

Hundebiss - (Anwalt, Rechte)

6 Antworten

Ich habe noch einige Papiere einzureichen, konnte heute erst die Anzeige machen lassen, da ich die Kontaktdaten von der Person herausfinden musste. Mein Anwalt muss erst einmal noch die Versicherung anschreiben und abwarten ob diese für den Schaden aufkommt. Der Hund war angeleint und der Besitzer hat mir auch zugesichert das seine Hundehaftpflicht dafür aufkommt.

Probier dein Schmerzensgeld hoch zu handeln. Gute Besserung

Danke für Deine Antwort

Für Schmerzensgeld gibt es keinen wirklich verbindlichen Katalog.

Letztlich musst du das Schmerzensgeld vor Gericht einklagen. Ein Richter ist keineswegs an irgendwelche Tabellen gebunden.

Das sagt dir locker dein Anwalt anhand Präzedenzurteilen, das mußt du nicht selbst rausfinden. Sonst taugt der Anwalt nix.

Das deutsche Recht kennt keine Präzedenzurteile. Es gilt immer der Einzelfall.

Frag doch deinen Anwalt, der ist ja schon an der Sache dran.