Wie Nutzung Freisitz im Mietvertrag regeln?

3 Antworten

Du kannst jederzeit handschriftlich Ergänzungen machen. In der Form wie du dir die Nutzung vorstellst und verbundene Pflichten wie z.B,. die Sauberhaltung einbinden.

Veinbarung zur Nutzung einer Außenfläche auf dem Grundstück......:

Der Mieter darf im Wege der einstweiligen Duldung den ihm zugewiesenen gepflasterten Terrassenbereich zum Verweilen, wie sowie Grillen, Ausruhen, Sonnen o.ä. nutzen.

Die Fläche sowie die Zuwegung und den ihm zugewiesenen Stellplatz hält der Mieter auf seine Kosten sauber.

Die Umdekoration des vorhandenen Zustands oder Baumaßnahmen aller Art sind dem Mieter nicht gestattet; im Übrigen ist diese Duldung für den Vermieter gegenüber dem Mieter jederzeit ersatzlos und ohne Begründung widerrufbar.

Diese Duldungsvereinbarung erfolgt losgelöst von dem mit dem Mieter bestehenden Wohnraummietvertrag.

Ort, Datum

Vermieter Mieter

Schreib in den MIetvetrag, dass dieser Freisitz nicht zur Miete gehört, allerdings vom Mieter bis auf Widerruf, genutzt werden darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung