Wie laut darf ein Porsche Carrera 911 sein?

6 Antworten

Keiner hat ja eine Grenze gesagt. Die ist bei 72 dB. Ich würde ihn ansprechen, das er sein Auto so laut einstellen soll wie es sein darf.

Ich würde ihm ca. 3 Wochen Zeit geben und ihm gleich sagen wenn er es nicht macht mal sehen was die Polizei zu seinem Auto sagt.

Ist doch kein anschwärzen wenn man erwartet das sich jemand an die Regeln hält die man sich gegeben hat.

Anzeigen wäre möglich, wenn es eine Einschränkung gäbe. Sprich es gibt alte Menschen im Haus oder in deiner Wohnung die durch den Lärm nicht die benötigte Ruhe bekommen, die sie brauchen.

Kannst dich aber auch bei der örtlichen Polizei beschwehren wegen Lärmbelästigung

Bild zum Beitrag

Das wissen die hier nicht 😀

 - (Auto und Motorrad, Lärmbelästigung)

Hört sich doch schön an der Motor. Ich hab lieber nen 100 db lauten v10 im Hof als irgendwelche ADHS Kinder, die laut rumschreien

nightfrog71
Fragesteller

Es soll ja auch viele Erwachsene mit ADHS geben. Wissentlich oder unwissentlich...

Sehr laut.

Er hat nämlich einen für teures Geld eingebauten Sound, der akustisch anzeigt, dass ein Besitzer Kohle hat und sich erlauben darf, mehr Lärm um seine motorisierte Potenz zu machen als andere.

Schau ihm mal beim Wegfahren nach! Mit Sicherheit blinkt er auch nicht, wenn er auf die Straße einbiegt.

nightfrog71
Fragesteller

Wahrscheinlich blink er nicht ;-)

Zudem ist er auch nicht sehr hübsch, um es freundlich zu sagen. Wahrscheinlich braucht er deswegen dieses „Ausgleich“.