Gilt das Fahrverbot für Motorräder schon?

6 Antworten

Ich hoffe garnicht. Ich meine, beim aller besten Willen, was will man noch alles verbieten? Langsam reichts echt.

Ich bin kein Biker, aber ich sehe Sonntags vorallem Motorradfans die ihre Schätzchen spazieren führen oder in einer friedlichen Kolonne über die Straßen fahren.

Raser müssen bestraft werden, klar. Das gilt für alle Kraftfahrer. Doch die eigentlichen Organspender sind immer unterwegs. Gestraft sind die, die den Sonntag für einen Ausflug auf dem Motorrad nehmen und dabei niemanden behindern oder gefährden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0ursulina0
Fragesteller

Dankeschön. ☺️

Nein - ich gehe auch nicht davon aus, dass das pauschal so kommt.

0ursulina0
Fragesteller

Dankeschön. :)

In Deutschland nicht, und es wird ganz sicher auch nicht so kommen, wie es der unausgegorene Entwurf aus dem Bundesrat vorsieht.

In Tirol gibt es bereits Fahrverbote für zu laute Motorräder.

0ursulina0
Fragesteller

Vielen lieben Dank. :)

Gesetz ist das noch garnicht. Es bisher nur eine Schnapsidee, irgendwelcher Spaßbremsen, die am liebsten alles verbieten würden, was unvernünftig ist!🤬 Und das bleibt es hoffentlich auch.

0ursulina0
Fragesteller

Danke. :)

Es gilt noch nicht und hoffentlich niemals.

Der aktuelle Antrag ist auch relativ unrealistisch.

MrDill  05.07.2020, 15:45

Schön alles verbieten was Spaß macht...typisch BRD

TerraMoto  05.07.2020, 15:50
@MrDill

Vor allem werden direkt wieder Kollektivstrafen verhängt... Nicht dass man die Bußgelder für zu laute Maschinen oder Raser anpassen würde... Das wäre ja zu sinnvoll... Nein es werden direkt wieder alle über einen Kamm geschoren und beschränkt, womit dann also auch 80% Unschuldige ihrem teuer bezahlten Hobby nicht mehr nachkommen dürfen, obwohl sie Regelkonform, vernünftig und oftmals bewusst tieftourig und leise in Orten etc. fahren... Einfach traurig sowas...

Maya707  05.07.2020, 16:01
@MrDill

Japp. Ich meine Raser die andere gefährden gehören bestraft. Gilt ja für alle, aber Motorrad fahren an bestimmten Tagen zu verbieten ist hirnlos.

Immerhin treffen sich an Sonntagen viele Biker. Die meisten fahren einfach gemütlich in der Kolonne.

Die eigentlichen Organspender sind immer unterwegs. Gestraft sind die, die einfach nur mit ihresgleichen unterwegs sind und niemanden behindern oder gar gefährden.

TerraMoto  05.07.2020, 16:03
@Maya707

Das ist ja das nächste... Die die vernünftig fahren halten sich also auch an ein entsprechendes Gesetz und sind damit gestraft.

Die, die es treffen soll, die sowieso illegal, zu laut, zu schnell etc. durch die Gegend heizen, die werden trotzdem fahren. Nicht alle, aber viele.

verreisterNutzer  05.07.2020, 16:18

Wieder typisch, die Elektromotorräder sollen ja davon ausgeschlossen werden. Hieran erkennt man doch schon wer hier hinter diesem Bescheuerten Plan steckt. Es sind diese Kranken extrem Grünen Gehirne, die hier doch am liebsten sofort alle Fahrzeuge die nicht Elektroantrieb besitzen von der Straße haben wollen. Ich denke es reicht jetzt einfach mal und es wäre an der Zeit sich endlich gegen diese Art der Unterdrückung zu wehren. Wenn es sein muss auch mit härteren Bandagen. Das Volk lässt sich halt nicht alles gefallen. Auch nicht der Deutsche Extrem Feigling. Auch diesem platzt irgendwann der Kragen. Es ist ein Einschnitt die Rechte des einzelnen. Wie war das? Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung. Beklopptes grünes Pack.

TerraMoto  05.07.2020, 16:23
@verreisterNutzer

Sollten die wirklich soweit kommen, diesen Plan umsetzen zu wollen, wäre ich der erste, der sofort alle Kollegen auf zwei Rädern zusammentrommelt und ne ordentliche Protestaktion ins Leben ruft. Der ganze Antrag ist nichts anderes als eine Frechheit.

verreisterNutzer  05.07.2020, 16:33
@TerraMoto

Da müssen wir aber nicht nur protestieren, dann müssen andere Vorgehensweisen überlegt. Letztendlich dürfen wir für die Motorräder schön brav unsere Steuern zahlen und werden nur von den Herren da total verarscht. Denke da sollte man mal die verantwortlichen der Milliarden Steuerverschwendung in Regress nehmen. Manche Punkte mit der Immunität von Politikern müssen dringend geändert und sie in die Verantwortung genommen werden für ihr Fehlverhalten.

verreisterNutzer  05.07.2020, 16:56
@TerraMoto

Ich denke es muss ja nicht in einer Art von Gewalt ausarten. Aber wie bei der Erziehung von Kindern und Hunden sind Grenzen und Konsequenz wichtige Punkte. Wenn jeder macht was er , funktioniert das Zusammenleben einfach nicht.

TerraMoto  05.07.2020, 16:59
@verreisterNutzer

Ich bin absolut nicht für Gewalt. Gewalt hat noch nie dauerhaft Probleme gelöst. Aber du hast schon Recht... Es wird immer abgedrehter, was da zum Teil entschieden wird. Wir entwickeln uns immer mehr Richtung Amerika 2.0. Aber die Leute wollen es ja auch so... Es wird immer weniger hinterfragt, nachgedacht und die Leute wollen verarscht werden... Ja und Amen und glücklich sein, so lange es mich nicht betrifft... Funktioniert leider nicht lange.

0ursulina0
Fragesteller

Dankeschön. :)