Wie könnte man ein Brief an den Vermieter formulieren, wenn man sein Guthaben auf sein Konto überwiesen haben möchte. Was darf nicht fehlen?

4 Antworten

Was ist das denn für ein Guthaben? Ist es eine Nebenkostenerstattung oder eine Rückzahlung der Kaution oder was anderes? " Ich bitte um Überweisung des Guthabens auf mein Konto." Hat er deine Kontodaten nicht, dann gib ihm IBAN und BIC .

Was darf nicht fehlen?

Vor allem die Kontonummer nicht;-)

Sehr geehrter Vermieter,

das Guthaben aus der Betriebskostenabrechnung vom ... überweisen Sie bitte auf das Konto IBAN ...........................................

Die richtige Bankverbindung darf nicht fehlen!

Liebe/r Kalleeee,

bei zukünftigen Fragen bitte unter die Frageüberschrift gehen, dort auf Weitere Details hinzufügen gehen.

Da kannst Du dann ausführlich Deine Frage beschreiben.

Jede Frage muss zusätzlich einen Erklärungstext (Details zur Frage) enthalten. Wenn Du hier zum Beispiel ein paar Hintergrundinfos reinschreibst, warum Du jetzt eine Antwort brauchst oder welche Art von Informationen Dir weiterhelfen, wirst Du auch hilfreiche Antworten bekommen.

Jetzt gehe bitte auf „Mehr“ und dann auf Kommentieren unter einer Antwort und gebe uns mehr Infos.

Nun zu Deiner Frage:

Z.B.:

Sehr geehrter Herr/ Sehr geehrte Frau...

Bitte das Guthaben aus der Nebenkostenabrechnung bis zum ... auf folgendes Konto überweisen.

...Bank

Iban

Mit freundlichen Grüßen