Wie kann ich meinen YouTube-Kanal Namen schützen?

3 Antworten

Du gründest kein Unternehmen damit wenn du dein YT-Channel als TradeMark eintragen lässt. Die YT-Channel ist dann lediglich eine geschützte(r) Marke/Name. Und du hast das recht das kleine tm zeichen hinter deinen Namen zusetzen. Wie bei Elotrix.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

LG

ChristophKuck
Fragesteller

Vielen Dank, weißt du zufällig ob man diesen TradeMark dann jeden Jahr oder so erneuer muss, oder ob das für "immer" gilt ? Gibt es sonst vielleicht noch irgendwelche Sachen die man dabei falsch machen kann bzw beachten sollte ?

Wie viele Abonnenten haste denn? Sowas lohnt sich nicht.

Da sind schon die unsinnigsten Namen geschützt wurden. Machbar ist alles auch Deiner!