Wie fragt man höflich ob man eine Dienstleistung für Geld machen kann?

4 Antworten

Am besten du machst einen Aushang. Ein guter Ort dafür ist der Bäckerladen, der Friseur und ggf. das Gemeindehaus.

Ich denke, der Bedarf ist da, denn viele ältere Menschen würden eure Hilfe gern in Anspruch nehmen.

Viele ältere Menschen haben jüngere Verwandte, die vor dem Enkeltrick warnen. Ich denke, wenn du unbekannte Nachbarn fragst, sind eure Chancen nicht sehr hoch. Da habt ihr wirklich mehr Erfolg, wenn ihr eure direkten Nachbarn, die euch kennen fragt, die euch dann vielleicht empfehlen und via Aushang im Supermarkt.

Erstmal kommt es auch auf euer Alter an. Dürft ihr arbeiten, wie viele Stunden dürft ihr laut Gesetz arbeiten?

Um welche Dienstleistungen soll es denn gehen? Sexuelle? Handwerkliche? Babysitten? Haare schneiden? Etwas, dass unter die Meisterpflicht fällt? Wie viel wollt ihr verdienen? Muss dafür ein Gewerbe angemeldet werden?

Wollt ihr nur bei Omma Paschulke für ein paar Euro mal den Rasen mähen oder einkaufen oder mit dem Hund ne Runde um den Block gehen? Dann reicht es aus einen Aushang im Supermarkt aufzuhängen oder in verschiedenen Gruppen der sozialen Netzwerke auf euch aufmerksam zu machen.

obito353
Fragesteller

So meinte ich das nicht, wir wollten in unserem Dorf Rumlaufen und am besten ältere Menschen direkt Fragen ob man Ihnen helfen kann.

LG

Ihr könntet euch Zettel ausdrucken, auf denen auch schon eure Preise stehen und die verteilen.

Oder in Geschäften gibt es oft eine Wand, wo man etwas dranhängen darf.

obito353
Fragesteller

So meinte ich das nicht, wir wollten in unserem Dorf Rumlaufen und am besten ältere Menschen direkt Fragen ob man Ihnen helfen kann.

LG

Sophua  09.08.2021, 18:04
@obito353

Ok, mein Fehler.

Aber das ist ja noch einfacher.

Einfach klingeln und sagen, dass ihr euer Taschengeld aufbessern wollt und ob es irgendwas gäbe, was ihr machen könnt.

Sophua  09.08.2021, 18:05
@Sophua

Und wenn ihr gut seid, spricht sich das im Dorf gerade bri Senioren schnell rum.