Wie bekommt man am schnellsten den Führerschein?

2 Antworten

Wie bekommt man am schnellsten den Führerschein ?

Indem du möglichst oft (pro Woche) zum Theorieunterricht gehst (wenn Ersterwerb und Klasse B) sind 14 mal vorgeschrieben und parallel zu Hause lernst. Neben dem Buch entweder per Lernsoftware am Computer oder als App.

Wenn man lernt ist das alles kein Problem. Viele Fragen sind auch selbsterklärend.

Dazu dann bei den Fahrstunden konzentrieren und versuchen einigermaßen geschickt anzustellen und dann passt das.

Am schnellsten geht es meist in Ferienkursen oder "Turbokursen"...aber die sind auch extrem stressig, denn du musst ja nicht weniger wissen, als jemand, der es auf dem normalen Weg macht.

Prinzipiell ist der "Lappen" auf dem normalen Weg gut in ca. 3-6 Monaten zu schaffen.

NoRealist
Fragesteller

Danke sehr :)

Weil ich nicht mehr in der Schule bin, bekomme ich das schon hin 😂

Bücher und Co. kannst du dir alle sparen. Mach einfach immer und immer wieder die Aufgaben. Es dauert lt. meinem Fahrlehrer ca. 12 Stunden, bis man alle auswendig kennt. Mit logischem Denken und Co. kommst du da nicht weit. Für die theoretische Prüfung muss man einfach auswendig lernen, den Rest lernt man erst mit der Zeit beim Fahren.

NoRealist
Fragesteller

Welchen Aufgaben ? 0.ä

Wenn ich nicht aus dem Buch lerne, dann kapiere ich nicht und habe danach keinen bock drauf auzupassen im Unterricht

JimDerRatgeber  07.06.2015, 14:24

Na die Prüfungsaufgaben! Dafür gibt es doch etliche Apps zum Trainieren. Im Unterricht lernt man ohnehin kaum was.

NoRealist
Fragesteller
@JimDerRatgeber

Ist ja schön und toll, aber möchte nicht ständig mit Apps zutun haben oder das lerne entscheide ich ;)

JimDerRatgeber  07.06.2015, 15:27

Ich wollte dir lediglich sagen, wie das mit dem Lernen zu laufen hat. Fakt ist nunmal, dass man außer ein paar Grundlagen nur jede Menge Kram auswendig lernen muss. Anders besteht man die Prüfung einfach nicht! Wenn du lieber endlos viel Zeit in Bücher steckst, was dir am Ende keine bestandene Prüfung garantiert, dann bleibt dir das natürlich überlassen. Irgendwann wirst auch du dann merken, wie viel Zeit du damit verschwendet hast.