Komische Theoriefrage (Führerschein, Vorfahrt)

die Frage - (Führerschein)

14 Antworten

Wenn ein Kreisverkehr ist ist es keine Pflicht das der im Kreisverkehr ist Vorfahrt hat. Wenn du alle Kreisverkehre mal genau anschaust siehst du das bei der Einfahrt immer ein Vorfahrt gewähren Schild steht und das in diesem Bild nicht der Fall ist. Außerdem wäre es auch so ein Rechts vor Links. Der Graue muss also warten

Du kommst für den anderen aber von rechts , also hast du auch vorfahrt ! Weil du von ihm aus von rechts kommst! Wenn jetzt von dir aus einer von rechts kommt musst du ihm die Vorfahrt lassen! LG TIna (Habe mit 0 Fehler bestanden!)

ganz einfach du musst nicht warten weil auf beim kreisverkehr rechts vor links gilt und du eben von rechts kommst und somit vorfahrt hast.. meist steht an kreisverkehren aber ein vorfahrt gewähren schild, das ist hie rnich der fall, also vorfahrt;) immer auf alles achten

da is 1. kein schild das anzeigt, dass es eein kriesverkehr ist und 2. ist da kein schild, das dem drinnen vorfahrt einräumt. in der realität wirst du sowas NIE finden, also is es eigentlich egal, aber merks dir einfach dass wenn kein schild da ist du vorfahrt hast.

Mimimat  07.06.2012, 19:59

Gib mal bei google Street view Kruppstr./Feldzeugmeisterstr. in Berlin ein. :-)

Der graue PKW muss warten

Das ist kein Kreisverkehr. Der Kreisverkehr hat ja ein rundes Schild. Dieses Schild sagt nur aus, dass du rechts abbiegen musst. Also gilt "Rechts vor Links".