WG Problem mit Mitbewohnerin

3 Antworten

Hi, war es vorher vereinbart, wieviel Übernachtungsbesuch jemand haben darf? Wenn es dich so stört, such dir lieber eine Einzelwohnung. Dann hast du deine Ruhe. Die Worte der Vormieterin würd ich da mal außer Acht lassen. Es ist vielleicht nicht, weil deine Mitbewohnerin bei ihr sich nicht getraut hätte, sondern einfach deshalb, weil sie damals keinen Freund hatte. LG Korinna

rek45
Fragesteller

Es ist eine 2 Zimmerwohnung und ich kann kaum glauben das man sich da Besuch einladen kann wie lang man will. :-/ mich stört es nämlich nach 4 Tagen sehr die Wohnung ist eben keine 100m2

Ich habe eine Mitbewohnerin die durch Couch surfing vor 1 2 Jahre jemanden kennengelernt hat der seit ich nun in der wg eingezogenen bin (September) schon um 3 mal hier übernachtet, Schön und gut aber es ist immer eine Woche am Stück am Anfang lief er hier sogar nur im Handtuch Rum bis ich gesagt hab das ich ihn an den Ohren rausziehe wenn ich Besuch bekommen sollte und er so im Flurstehen würde.

Das würde ich lassen, denn man darf bis zu 6 Wochen am Stück Besuch haben und da mehrmals im Jahr.

Wenn die Person z.B, einen eigenen Wohnsitz hat und 1 Woche bei Ihr und eine Woche bei sich zu Hause schläft, kannmst Du da nix machen

Meine Mitbewohnerin hat als ich ihr sagte das sie ihren Besuch auf max 3 Tag also am Wochenende beschränken

Besuch darfst Du so nicht beschränken.

rek45
Fragesteller

Auch wenn er aus dem Ausland ist also garkeinen Wohnsitzin Österreich hat ? Der kommt glaube ich aus iItalien

johnnymcmuff  16.10.2014, 22:57
@rek45
Auch wenn er aus dem Ausland ist also garkeinen Wohnsitzin Österreich hat ? Der kommt glaube ich aus iItalien

In Zukunft bitte erwähnen, dass es sich um österreichisches Mietreht handelt. Kann sein, das in manchen Dingen anere Bestimmungen gelten.

Frag mal beim Mieterbund nach.

Sie kann Besuch haben, solange sie will. Das kannst du ihr nicht verbieten. Umgekehrt wäre es genauso.