Wer Kennt RA Vogel GmbH (RVG )) in Filderstadt und das DZR

13 Antworten

Ich kenne die Kanzlei Vogel aus eigener Erfahrung. Diese Kanzlei hat nach eigenen Aussagen allgegenwärtig etwa 20.000 Inkassofälle und führt ca. 5.000 Streitfälle. Obendrein wird sie von vielen Inkassoinstituten beauftragt, arbeitet mit bonitätsprüfenden Unternehmen zusammen und bedient das System der Ärzte- und Apothekerbank. Ich selbst empfand diese Kanzlei als besonders skrupellos und nicht immer der Profession entsprechend sauber. Allerdings konnte ich anwaltlich ebenso wenig ausrichten. Im Gegenteil, man hatte mir mehrfach geraten tatsächlich die Anwaltskammer aufzusuchen. Mein Tipp lautet daher, entweder Forderungsabtretungserklärungen nicht zu unterschreiben oder sofort zu widerrufen oder die erfolgte Rechnung zunächst zu bezahlen und anschließend direkt gegen den Arzt vorzugehen. Gegen die Abtretungserklärung zu handeln macht wenig Sinn. Der Arzt ist darin als Zeuge geschützt und muss sich selbst nicht belasten. Und die Rechtsprechung gibt dieser Kanzlei die Möglichkeit, auf höheren Ebenen die Fälle für sich zu entscheiden, zumal auf deren Seiten meist 2-4 Anwälte gleichzeitig die juristische Auseinandersetzung führen. Obendrein werden Negativdaten zur eigenen Person im System der Ärzte- und Apothekerbank abgelegt, die zu Handlungsweisen gegen den Patienten führen können. Und wenn man weiß, dass die meisten deutschen Abrechnungsinstitute 100prozentige Tochterunternehmen dieser Bank sind, dann kann man auch das Ausmaß deren Handelns erfassen. Kurzum, die Möglichkeit, einen guten und helfenden Arzt zu finden, nachdem man einem Stümper aufsaß, geht nach einem Klageweg gegen ein Abrechnungsinstitut bzw. Einwirken der Kanzlei Vogel gegen Null. Das sind meine bittere Erfahrungen mit dieser Kanzlei!

Hallo Leute ich habe auch mit der rvg Kanzlei im Landesgericht auch eine Gerichtsverhandlung es geht um eine Sache um einen Betrag von 20000 Euro die Richter wissen jetzt was für Betrüger das sind das haben die mit vielen Menschen gemacht aber nicht mit mir nach 1-2 Jahren wirds diese Kanzlei nicht nehr geben hoffentlich entscheidet der Richter die richtige Entscheidung keiner hat sich gewagt mit der Kanzlei wir sind jetzt bis zum Landesgericht!!!

Ich131104  13.12.2015, 16:44

diese Kanzlei hat verträge mit der dzr, frh usw. und diese abrechnungszentren möchte, dass die Kanzlei so gegen Schuldber vorgeht. Daher kann ich immer nur anraten: Keine abtretungserklärungen bei den ärzten unterschreiben! Lieber nen kredt aufnehmen wenn man ne große Zahnbehandlung durchführen lassen muss und dort gleich alles auf einmal bezahlen. Denn wenn du in deren fängen bist, kommt dort ohne mega zusatzkosten nicht wieder raus.

opferxxx  16.01.2016, 18:50

Man muss denen nur die Zähne zeigen, und sie mit den eigenen Mitteln bekämpfen. Am besten, wenn gerechtfertigt, Beschwerde an Anwaltskammer Stuttgart und, falls faule Tricks verwendet werden auch Anzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstatten.

DrACOaS  02.03.2016, 23:20

@ Egeli & OpferXXX: bei mir sieht es auch nach einem Gerichtsverfahren aus (aber nicht aus Zahlungsnot, sondern weil ich einen berechtigten Einspruch gegen die gestellte Rechnung habe). Egeli, wie ist Dein Verfahren ausgegangen? Welchen Anwalt hast Du Dir genommen, kannst Du den empfehlen?
Opfer: schreibst Du aus Erfahrung, dass das etwas bringen soll?
Danke!

DZR bedeutet nach GOOGLE Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum Frage wäre also: Wurde eine zahnärztliche Leistung nicht bezahlt? Falls das zutrifft , kommst du nicht um die Zahlung herum , denn es wurden sicherlich vorab Mahnungen geschrieben , auf die nicht reagiert wurde.

Hallo liebe Leute, auch wir haben das Vergnügen mit Ra. Vogel. Aus einer Rechnung von 6028 € wurden innerhalb von 6 Monaten satte 10453 €

Dann waren wir sogar vor Gericht wegen einer Einigung ( auch der Richter fand die machenschaften skuriell... sieht aber keine Rechtliche Handhabe um es zu verhindern ) dennoch konnten wir uns auf Ratenzahlung einigen, doch prommt stand nur 2 Tage später der Gerichtsvollzieher zur Pfändung des gesammten Betrages vor der Tür .... also alles nur Show vor dem Richter ...

Wieder haben wir versucht eine einigung zu finden, Raten von 250 € angeboten, und der schickt ein Schreiben mit mindestens 400 € Raten und den Gerichtsvollzieher im selben Atemzug wieder hinterher zur abnahme der Eidesstattlichen .... Der Mann treibt uns bewusst in den Ruin , und wir können nicht dagegen tun ..

Ob das sinnvoll ist, wird sich zeigen. Wenn die Forderung zu recht besteht, wird deine Bekannte vor Gericht untergehen (und da geht es bei Widerspruch hin, sofern der Gläubiger Klage erhebt).

Ob die Vergütung des Anwalts angemessen ist, kannst Du im RVG nachlesen.