Wer hat Erfahrungen bei der Deutschen Bank als selbstständiger Finanzberater zu arbeiten?

1 Antwort

Ich arbeite bei der Landesbausparkasse unter gleichen Vorraussetzungen.

Wie in deinem Titel schon erwähnt arbeitet man Selbstständig.

Das heißt dann, das du Freiberuflich dort arbeitest, du bist kein Angestellter sonder bekommst Provisionierten Gehalt, das heißt, du musst dich selbst darum Kümmern wieviel Geld du im Monat machst. Du mussst viele Termine mit Kunden machen und sie von deinen Ideen überzeugen. Daher bekommst du deinen Lohn.

Sozialversichert bist du trotzdessen über deinen Arbeitgeber, du arbeitest nähmlich nicht FÜR die Deutsche Bank sondern IM NAMEN der Deutschen Bank. Das heißt nicht das du dir deine Regeln selbst machen kannst. Du musst trotzdessen die Regeln deiner "Chefs" befolgen und alles beachten was dir gesagt wurde.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

Mit freundlichen Grüßen

Herzlichen Dank! Deine Antwort hat mir sehr geholfen.

@Agora689

Sehr gerne ! :)