Wer hat Einsicht in die Schulakten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer fraglich, ob die Lehrer, der Schulleiter und die Sekretärin wissen, dass Schulakten dem Datenschutz unterliegen. Sobald in einem Ermittlungsverfahren die Schulakte unrelevant ist, dann kann auch die Polizei nichts verlangen, dies sowieso nur mit richterlichen Beschluss, weil sonst Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

Ich bezweifle, dass die Polizei Einsicht in diese Akten hat. Wenn dann die Staatsanwaltschaft, denn nur diese ermittelt wirklich.

Die Negativen Bemerkungen auf deinem Zeugnis sind das schlimme.