Wenn man einen Dauerauftrag via Onile Banking gelöscht, kann es sein, dass er trotzdem abgebucht wird?

3 Antworten

Nein, gelöscht ist gelöscht.

Wenn die Löschung rechtzeitig vor dem nächsten Ausführungstermin erfolgt ist, wird auch nichts mehr ausgeführt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, ruf die Hotline an, die geben Dir eine ganue Auskunft.

Wenn es keine zeitliche Überschneidung gab, nein.

Kannst ja auch online nachsehen, ob der noch besteht

IA3007
Fragesteller

Was meinst Du mit „zeitlicher Überschneidung“? Bei mir zumindest steht er nicht mehr unter Daueraufträgen. War aber bei der Postbank und bei denen steht er schon noch da, allerdings mit dem Status „Gelöscht“. Was mich aber stört ist, dass dort das nächste Abbuchungsdatum auch drauf steht.

Zalla55  24.05.2018, 18:32
@IA3007

Überschneidung etwa, wenn du einen Tag vor dem fälligen Termin löschst, die das aber nicht mehr verarbeitet bekommen. Weiß aber nicht, wie schnell das umgesetzt wird.

Das Abbuchungsdatum ist ja durchaus nur die Info des letzten Status' vor der Löschung. Dürfte also keine Ausführung mehr erfolgen. Hat die PB keine Hotline? Die müssten das doch genau wissen.

Nein, wenn er über die TAN EIngabe gelöscht wurde, dann ist er gelöscht.

IA3007
Fragesteller

Wurde über TAN Eingabe gelöscht. War aber bei der Postbank und bei denen steht er schon noch da, allerdings mit dem Status „Gelöscht“. Was mich aber stört ist, dass dort das nächste Abbuchungsdatum auch drauf steht.