welche schadenersatzforderung sind bei geplatztem hausverkauf möglich?

3 Antworten

Du hast gar kein Anspruch auf Schadensersatz! Warum auch?

s gab noch keinen notartermin,

wieso willst du dann einen notartermin in rechnung stellen?

entgangener lohn für besichtigungs-/beratungstermine -

das sicher auch nicht. du besichtigst ja sicherlich in deiner freizeit.

kosten für einen umzug, den ich schon geplant habe

die auch nicht, denn "geplante kosten" sind keine kosten.

übertreibe mal nicht so...

welche schäden sind dir als wirklich und wahrhaftig entstanden?

Vergessen Sie das Ganze oder gehen Sie auf die Forderung des Verkäufers ein!

Welchen tatsächlich entstandenen Schaden können Sie in Euro und Cent nachweisen?

Einen irrtümlich bereits unterschriebenen Kreditvertag könnten Sie summentechnisch immer noch für ein anderes Objekt Ihrer Begierde verwenden.

Im Übrigen gilt, dass alle im vorfeld einer Beurkundung vom potentiellen Käufer eingegangenen Risiken ausschleißlich seine Risiken bleiben und er insoweit auch einstehen muß!