welche Genehmigung brauche ich um hausgemachte Süßigkeiten durch Ebay zu verkaufen?

1 Antwort

Du wirst neben einer Gewerbeanmeldung auch ein Gesundheitszeugnis ("Belehrung nach § ...") sowie einen entsprechenden (nach hygienischen Gesichtspunkten ausgestatteten) Arbeitsplatz mit Lagermöglichkeiten und Wasseranschluss benötigen. Hier kann es Dir sehr schnell passieren, dass Du Besuch vom Gesundheitsamt / Gewerbeaufsicht zwecks Prüfung bekommst.