Wegen Rauchen von der Schule fliegen?

10 Antworten

Wärend der Pause darfst Du das Schulgelände nicht verlassen. Wenn Dir was passiert, haftet die Schule. Im übrigen, du bist erwischt worden daß Du als 15 jähriger geraucht hast und das ist noch viel schlimmer.

Findest Du es mit Deinen 15 J. besonders cool zu rauchen? Du scheinst nicht zu wissen, was Du Deinem Körper damit antust - dabei dürfte das doch inzwischen jeder wissen.

Damit Du weißt, was für einen Giftcocktail Du damit inhalierst, google mit

infantologie zigaretten inhaltsstoffe

Dieses Video zeigt, was genau Rauchen mit der Lunge und überhaupt mit dem Körper macht.

Es zeigt Dir somit auch, Du hilfst Deinem Körper enorm, indem Du mit der Qualmerei aufhörst:

Vermutlich weißt Du gar nicht, dass Du Dich mit jeder Zigarette, die Du rauchst, mitschuldig machst am Leid von Kindern, die auf Tabakplantagen arbeiten müssen. - Sieh Dir diese hervorragende Dokumentation an:

Kinderarbeit beim Tabak: Leiden für Raucher

http://www.youtube.com/watch?v=vdYHd-WQSmc

Glaub mir, den Bossen der Tabakindustrie ist Deine Gesundheit und Dein Leben egal - Du bist ihnen egal, auf solche Kinder wie Dich warten die nur und reiben sich zufrieden die Hände. Einzig wichtig ist denen, dass Geld in die Kasse kommt

So wie der Ozean aus vielen Tropfen Wasser besteht, wird auch sehr viel Geld mit Zigarettenverkauf in die Kassen der Tabakindustrie gespült.

Wenn Du rauchst, tust Du Deinem Körper keinen Gefallen, aber den Bossen der Tabakindustrie - und denen zeige besser den Stinkefinger, denn:

Kinder und Jugendliche müssen wissen, wie die Tabakindustrie gezielt Kinder und Jugendliche umwirbt.

Weil so viele Tabak"kunden" (richtig: Opfer) qualvoll am Rauchen sterben, braucht die Tabakindustrie immer neue "Kunden". In unserem Land sterben um 140.000 jedes Jahr = 300 bis 350 täglich an den Folgen der Qualmerei. Das sind mehr Tote durch Tabak im Jahr in Deutschland als durch Morde, Selbstmorde, Verkehrsunfälle, Aids und illegale Drogen zusammen. - Wer bis zum 18. Lebensjahr nicht mit dem Rauchen begonnen hat, wird kaum noch damit anfangen. Süchtig gemacht werden müssen die "lieben Kleinen".

.

Die Methoden der Tabakindustrie, Kinder und Jugendliche / Heranwachsende zum Rauchen zu verführen, sind nur wenigen bekannt. Folgendes Beweismaterial wurde wegen des großen Gerichtsverfahrens in den USA gegen die Tabakmultis veröffentlicht:

.

STRATEGIEN ZUR VERFÜHRUNG VON MINDERJÄHRIGEN ZUM RAUCHEN - BEWEISMATERIAL

Die US Federal Trade Commission stellte Beweismaterial sicher, aus dem hervorgeht, welche Art von Forschung die Tabakindustrie in Auftrag gibt, nämlich: wie verführe ich Kinder und Jugendliche zum Rauchen.

Zitate:

"Wenn wir junge Raucher ansprechen wollen, die gerade mit dem Rauchen beginnen, müssen wir folgende Punkte beachten:

  • Die Zigarette muß als eines der wenigen Mittel dargestellt werden, durch die man Zugang zur Welt der Erwachsenen gewinnt.

  • Die Zigarette muß als "verbotene Frucht" dargestellt werden.

  • Die Werbung sollte Situationen aus dem täglichen Leben des jungen Rauchers darstellen, allerdings in einem eleganten Rahmen und mit den wichtigsten Symbolen für das Erwachsenwerden und den Reifungsprozeß.

  • Versuchen Sie alles (im Rahmen des Erlaubten), um die Zigarette mit Haschisch, Wein, Bier, Sex usw. in Verbindung zu bringen.

  • Lassen Sie die Gesundheit aus dem Spiel."

Quelle: Federal Trade Commission Staff Report on the Cigarette, Advertising Investigation, chapter 2, footnote 40, document A901268.

.

Die Aussage des früheren Reemtsma-Vorstandsvorsitzenden Wiethüchter vor der Hauptversammlung im Jahre 1981 spricht Bände.

Die FR 10.12.1988, S. 13, unter dem Titel "Im Sinne des Lebensmittelrechts müßte die Zigarette längst verboten sein" zitiert Wiethüchter:

  • “Kein Zigarettenmanager könnte ruhig schlafen, der nicht sicher ist, daß seine Werbung bei der künftigen Rauchergeneration [= Kinder, Jugendliche] ankommt.“

In einer Dokumentation im TV sagte ein Tabakfirmenboss auf die Frage, ob er selbst rauche:

  • "Nein, ich bin doch nicht verrückt!!!"
Die Begegnung mit der Lehrerin könntest du nutzen,

um mit dem Rauchen aufzuhören. Du könntest zu ihr hingehen, dich entschuldigen und ihr mitteilen, dass du aufhören willst.

Aufhören wäre für dich gut - denn mit Rauchen schwächst und schädigst du nur deine Lunge, deinen Körper und deine Leistungsfähihigkeit. Bringt also vor allem Nachteile.

Ich bin in jeder hofpause draussen um eine zu rauchen und ich krieg nur einen tadel wenn ich erwischt werde. Also tadel ist ja diese Ermahnung die man unterschreiben lassen muss und nicht im zeugbis steht ( ziemlich unnötig also) . Ne Anzeige hab ich noch nicht bekommen obwohl alle lehrer wissen dass ich rauche und ich sogar mit einigen schon zsm geraucht habe ( und ich hasse eig. Lehrer). Ich glaube nicht dass sie dich deswegen rausschmeissen kann da es sie ja nicht wirklich interessieren sollte.

Darfst du das Schulgelände überhaupt während der Schulzeit verlassen? Bei uns darf das nur die Oberstufe und für Oberstufe bist du ja ein bisschen jung.

Außerdem bist du 15, damit nicht volljährig und wenn deine Lehrerin dich beim Rauchen erwischt, ist sie sogar verpflichtet, das zu melden. Hör mal lieber auf zu rauchen, dann hast du auch keine Probleme.