Was tun, wenn neuer arbeitgeber denkt, ich hätte selber gekündigt?

2 Antworten

Wenn Ihr nicht gerade in einer Winzstadt wohnt, bekommt der neue Arbeitgeber doch niemals mit weshalb und warum Du Dich von Deinem alten Arbeitgeber getrennt hast.
Da machst Du Dir zu viel zu viel Gedanken.

Wenn sie nicht explizit gefragt haben, hast du ja nicht gelogen. Wenn doch und du vielleicht noch das letzte Zeugnis vorlegen musst (wahrscheinlich nicht, aber möglich) und es da drin steht, kommt es raus.

bliblablubx
Fragesteller

Ein arbeitszeugnis habe ich nicht. Allgemein ist die Kündigung auch nicht sehr freundlich verlaufen. Ich war arbeiten und hatte die Kündigung danach ohne Vorwarnung im Briefkasten. Sie fragte im Gespräch, ob ich den Job schon gekündigt habe und aus Reflex sagte ich ja. Ich wollte eigentlich sagen, dass das Arbeitsverhältnis Ende des Monats endet. Hätte sie konkret gefragt, ob ich gekündigt worden sei oder selber gekündigt habe, hätte ich die Frage natürlich wahrheitsgemäß beantwortet. Naja.. und jetzt hab ich den Salat. Man muss dazu sagen, dass meine neue Arbeit in dem Unternehmen ist, in welchem ich meine Ausbildung gemacht habe, welche ich April letzten Jahres beendet habe.