Was sollte ich bei der Riester Rente beachten?

3 Antworten

Dass man diesen Verarschungsmüll nicht mehr abschließt. Bestehende Verträge sind bereits zu 90% oder mehr auf ruhend / beitragsfrei gestellt worden, weil es bekannt nur Schrott ist. Riester war ein Rohrkrepierer. Falls du einen Vertrag hast, tu dasselbe. Es ist Geldvernichtung und macht nur Banken und Versicherungen reich.

Kaufe ETF wie bei www.finanztest.de empfohlen.

Lurch123532  27.11.2021, 22:09

Ich habe 7200€ eingezahlt und bekomme jetzt 21.000€ ausgezahlt. Besser konnte ich mein Geld nicht anlegen.

War das nicht sowas bei der Berechnung, dass ausgegangen wird, dass man bis 95 Jahren oder so leben wird und dadurch die monatliche Auszahlung verringert wird?

Oder war das woanders?

Am besten gar nicht abschließen. Du wirst veralbert.

Henry2222x
Fragesteller

Weshalb ?

UnterhaltungNRW  23.11.2021, 22:33
@Henry2222x

Dir bleibt hinter nicht mehr viel übrig wenn alle ihre Kohle von dir verlangt haben. Was du in die linke Tasche bekommen hast, holen die rechts wieder raus. Und die Abschlussgebühr auch noch. Da hast du mehr Chancen wenn du in Aktien investiert. Geht auch.

Frag Mal deinen Bank Agenten was dir übrig bleibt .