Was passiert wenn ich Minecraft Alts nutze?

6 Antworten

Es kann strafbar sein, da diese Accounts nicht rechtmäßig in deinem Besitz sind.

Es sind in den meisten Fällen durch Hacking von anderen Leuten geklaute Accounts.

Du bist nicht berechtigt, diese ohne Zustimmung des tatsächlichen Besitzers zu benutzen.

Bekommt der ursprüngliche Besitzer davon mit, kann er dich anzeigen.

Mojang macht nicht viel dagegen - außer solche Accounts zu deaktivieren, wenn Mojang diese als solche erkennt.

Bei AGB-Verstößen wird man nicht angezeigt.

Dafür wirst du im Regelfall gebannt es kann auch passieren das dein Spiel nicht mehr Benutzbar ist weil dein Spiel gesperrt wird oder das dein PC gesperrt wird z.B. für Online-Funktionen.

Ich bezweifle sehr stark das Microsoft da rechtlich vorgeht haha ^^

Was macht Mojang aber dagegen?

Garnichts

Kann ich für die Nutzung schon angeklagt werden?

Nein. Du verstößt lediglich gegen AGB. Das ist kein Grund zur Anklage. Aber sie können deine Accounts löschen, ohne Recht auf Rückerstattung.

Oder wird der Alt einfach nur gebannt?

Nö, Mojang bannt keine Accounts.

PlattBirne
Fragesteller

Kann mein Haupt Account (den ich offiziell erworben habe) da mit reingezogen werden?

MrAmazing2  03.04.2021, 22:01
@PlattBirne

Theoretisch: Ja. Sie dürften dafür auch deinen Hauptaccount löschen.

Prakisch: Nein. Die haben besseres zu tun als dich nachzuverfolgen.

Da passiert überhaupt gar nichts bei. Ich habe selber damals monatelang Alts benutzt.