Was passiert im Gefängnis?

4 Antworten

Danke für die Antwort joey55 das ist genau das was ich wissen wollte.

Naja Geld wird man trotz allem brauchen, solche Dinge wie versicherungen, evtl. riester kann man nur schwer Kündigen und falls man niemanden hat ,der die persönlichen sachen nimmt, kostet einlagern ja auch( ich werde es wohl kaum schaffen innerhalb ein paar tage mein hab und gut zu verkaufen).

Und wenn ich mein Konto auflösen müsste,wohin mit dem noch vorhandenem Geld? Das muss ich dann ja auch noch irgendwo hinbringen oder lagern lassen(wenn es genug wäre das sich das lohnt, z.b Lebensversicherung, wenn da genug drauf ist,die ich dann ja net weiter bezahlen kann, fürs erste) und was passiert nach der entlassung? wer gibt Menschen arbeit und eine Wohnung die einen Knastaufenthalt hintersich haben?

Führe ein ordentliches Leben, dann kommst Du auch nicht ins Gefängnis. Das normale Leben draußen , das gibt es dann nicht mehr für Dich, es sei denn Deine Familie oder Freunde zahlen dann für Deine Wohnung und so weiter.

Du kommst ja nicht direkt ins Gefängnis.....(bis auf wenige Ausnahmen)

Bis dahin hat man Zeit für:

Konto stillegen

Wohnung kündigen

Auto abmelden bzw. verkaufen

Angehörige informieren

Falls man in U Haft kommt, dann erledigen sowas Angehörige mit ner Vollmacht....

Und wofür Geld??? Der Knast ist umsonst...

se77en  14.02.2012, 23:32

nichts im leben ist umsonst mein freund (nur der tod) :D

Joey55  14.02.2012, 23:39
@se77en

(nur der tod)...

und der kostet das Leben...,-)

se77en  14.02.2012, 23:55
@Joey55

stimmt kenn den spruch :D

Die Frage ist gut, bis auf "das habe ich bei CSI gesehen" ;-)