Was ist Flensburg? Warum heist es Flensburg Führerschein?

7 Antworten

Flensburg ist eine Stadt am nördlichen Ende der Bundesrepublik nahe der dänischen Grenze.

Mit Führerscheinen wird diese Stadt in Verbindung gebracht, da sich dort die zentrale Verkehrssünderdatei befindet.

Für bestimmte Verkehrsverstösse bekommt man Punkte in dieser Datei und ab einer bestimmten Anzahl wird der Führerschein entzogen.

MfG Thoriden

flensburg ist eine stadt, in welcher das verkehrszentralregister ansässig ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verkehrszentralregister

das lernt man aber spätestens in der 2. klasse.... wobei es eigentlich zur allgemeinbildung gehört.

ps: münchen ist auch ne stadt, frankfurt auch... und es gibt noch viel mehr :)

BeaT1
Fragesteller

Echt ? mir wurde es nicht beeigebracht was es ungefähr is weis ich auch :) Jedoch wollte ich sicher sein und auch warum Flen.. naya egall

Flensburg ist eine Stadt.

Wie haben hier das KBA (Kraftfahrt Bundesamt) Die sammeln dort z.B. deine Punkte und "trocknen deinen Lappen" -(so nennen wir das hier , wenn jemand aufgrund von Alkohol am Steuer seinen Führerschein abgeben muss/te)....Zudem haben die noch viele, viele weitere Aufgaben.

😀😂😊

LG aus Flensburg 😉

In Flensburg ist die Behoerde wo die Punkte, die man durch Fehlverhalten im Strassenverkehr bekommt ( zu schnell, rote Ampel ueberfahren u.aehnl. ) gesammelt werden. Wenn man eine bestimmte Anzahl an Punkten hat ( ich glaube 18 ) wird einem der Fuehreschein abgenommen!