was is das für ein Verkehrsschild?

4 Antworten

Hallo,

ich lebe in Litauen und leider haben unsere Gaeste jedes mal die selben Fragen.

Das Schild bedeutet Unfallschwerpunkt oder wie bei Ihnen allgemeine Gefahrenstelle. Beruecksichtigen Sie in Litauen auch das geregelte Rechtsabbiegen an Ampeln ! Auch wenn gruen ist kann nicht an jeder Ampel rechts abgebogen werden. Der gruene Pfeil, wie in Ostdeutschland macht auch in Litauen so manchem Altbundesbuerger zu schaffen. Gute Fahrt und besuchen Sie unser Land oefter !!

Soweit ich weiss, sind alle Gefahrenzeichen im Europaeischen Raum rotumrandete dreiecke mit variierenden Symbolen drin.

Vielleicht Vorsicht Steinfall?

Das könnte dran liegen, dass es das VKZ in Deutschland nicht im VZKat gibt....

War das in einer besonderen "Gegend" (Berge, Ufernähe etc..)?

xxxMindyxxx
Fragesteller

hmm... könnt mich etz net dran erinnern... abba soweit ich weiß sind die meistens ziemlich in der nähe von irgendwelchen brücken gewesen...

mhhhh.. noch nie gesehen. ich kenn nur die mit den elchen drauf :D

xxxMindyxxx
Fragesteller

die kenn ich a:D