Was genau schreibt man in Anschreiben für Antrag für Einbürgerung?

1 Antwort

Hey Ich habe auch einen Einbürgerubgsantrag gestellt. Und eigebtlich musst du bur zum Rathaus die geben dir ein Formular dass du ausfüllen musst ubd wieder abgibst. Natütlich musst du auch abdere dinge abgeben aver das sagen sie dir dann. Ich selber mussta als ich alles abgegeben habe zum Landratsamt ubd dort wurden mir Fragen über Deutschlabd gestellt also zum Beispiel warum Deutschland ein Rechtsstaat oder Sozialstaat ist u.s.w.

Ann88970
Fragesteller

Vielen Dank!! In welchen Bundesland wohnst du denn?

livetolove01  08.08.2018, 13:14
@Ann88970

Ich wohne in Baden-Württemberg aber ich denke dass das in jedem Bundesland gleich sein sollte:)

Ann88970
Fragesteller
@livetolove01

Okay... und bist du schon eingebürgert? wie lange hat diese Prozess bei dir gedauert?

livetolove01  08.08.2018, 13:25
@Ann88970

Also ich habe mit 16 angefangen den Antrag zu stellen und habe innerhalb 1 oder 2 monaten allles fertig gekriegt momentan bin ich 17 und da ich gerade türkische Staatsbürgerschaft habe und diese erst mit 18 ablegen kann muss ich warten bis ixh 18 bin dann bin ixh deutsche Bürgerin

Ann88970
Fragesteller
@livetolove01

Ah okay!! Wünsch dir viel Erfolg!

livetolove01  08.08.2018, 13:41
@Ann88970

Danke Gleichfalls!:)

Denbir  08.08.2018, 20:26
@Ann88970

Ich bin aus München. Hier dauert es unglaublich lange, 1,5 Jahre habe ich auf die Einbürgerungszusicherung gewartet. Aber sonst dauert es so um 6 Monate.

Ann88970
Fragesteller
@Denbir

Ah super - vielen Dank!! Wünsch dir alles gute!