WANN KOMMT ÜBERGANGSGELD BEI UMSCHULUNG DRV BUND

2 Antworten

Ich fange am 30.6. meine Umschulung durch die DRV Bund an. Meine Frage: weiß jemand wann ich dann das erstemal Übergangsgeld bekomme? Habe sooft gehört das es am Anfang etwas holprig laufen soll?! Ich bin leider die letzten 2 Monate vor Beginn noch in ALG2 gerutscht und habe echt Angst das ich plötzlich ohne was , zumal ich 2 Kinder zu versorgen habe!

Ohne was wirst Du nicht stehen. entweder Du erhälst in dem 1. Monat noch ALG II.

Dann bekommst Du Dein Übergangsgeld und das wird regelmäßig gezahlt, zumindest war es bei mir so.

Es kam immer pünktlich.

MfG

Johnny

Du bekommst monatlich das Geld rückwirkend bezahlt.