Vermögensauskunft verweigert?

5 Antworten

Anzeige erstatten wegen Verletzung der Unterhaltspflicht. Damit hat man aber immer noch kein Geld. Letztendlich wird er einsitzen, wenn er weiter nicht zahlt und entsprechend verurteilt wird.

Arbeitet er nicht? Ansonsten Lohnpfändung einleiten. Besser als ihm ständig den Gerichtsvollzieher ins Haus zu senden und nie ist Jemand da.

Ich glaube wenn man die vermögensauskunft verweigert geht man in den Bau. Natürlich nicht direkt aber wenn man gar keine Auskunft gibt dann schon

Lh202
Fragesteller

Wer kann den ins Knast schicken, der Gerichtsvollzieher oder wer ist dafür zuständig?

DerHans  20.12.2019, 18:17
@Lh202

Der Gerichtsvollzieher hat dann einen Haftbefehl. Der wird aber außer Kraft gesetzt, wenn er die Auskunft leistet.

Anzeigen wegen Unterhaltspflichtverletzung. Gibt meist eine Bewährungsstrafe. Und wenn er nicht zahlt, rückt er ein.

Wenn er die Vermögensauskunft verweigert, wird er vom Gericht vorgeführt, und zwar mit der Polizei.

Wenn er sich seiner Unterhaltspflicht seinem Kind gegenüber entzieht, ist das eine Straftat. Zeige ihn zusätzlich bei der Polizei an.