Urlaub wegen Renovierung nehmen müssen

4 Antworten

die erstberatung bei vielen rechtsanwälten ist kostenlos frag mal einen für arbeitsrecht, bist du in einer gewerkschaft oder hast du arbeitsrecht schutz bei einer versicherung ? dann frage da nach die haben die gesetzlichen bestimmungen parat und können dir da besser helfen

Betriebsferien kann der Hotelbetrieb haben, dann sind haben alle Urlaub zu nehmen in der Zeit. Ob es erölaubt ist, den ganzen Jahresurlaub dafür zu verwenden glaube ich nicht, bin mir aber nicht sicher. Da solltest ihr mal beim DeHoGa anrufen und euch informeren. Den Abbau der Überstunden würde ich auch als Anregung sehen, dies dann zu tun.

Hoffe das ich was gefunden habe für dich und deine Kollegen. Wenn nicht würde ich mich mal bei eurer Gewerkschaft erkündigen. Das ist bestimmt auch die bessere Lösung für euch. Die werden sich auch für eure Rechte einsetzen. Denn es kann und darf kein Chef verlangen das mann seinen ganzen Urlaub für die Firma opfernt. Das ist auch nach meinem Wissen ungesetzlich. Wenn er Renovieren will, so kann er es teis, teils machen. Wenn er alles sofort Renovieren will, so muss er seine Leute auf eigene Kosten weiterbeschäftigen oder Kündigen! http://www.weber-rechtsanwaeltin.de/index.php/aktuelles