Top 10 der besten Geldanlagen bezüglich alkoholischer Getränke? Platz 1 ist Wein, wie sehen die ande

4 Antworten

Hab letzt eine Auswahl an Geschenken bei Handelsblatt gesehen. Den Link zu der Bildergalierie füge ich unten an.

Erstmal zum Thema. Man kann schon in Alkohol investieren, aber da würde ich schon auf Whisky setzen. Aber keinen den man so in Supermärkten bekommt. Da muss man sich bei Destillen informieren oder bei Fachhändlern. Bei Wein und Chamagner gibt es das Problem, das die nach einiger Zeit schlecht werden können. Zigarren sind unter Umständen auch eine Anlageform. http://www.handelsblatt.com/finanzen/boerse-inside/werte-unterm-weihnachtsbaum-geschenke-mit-gewinnpotenzial;2711797

Wer in so etwas Geld anlegen will, sollte Ahnung von den Getränken haben und sie genießen können, z. B. einen 30 Jahre alten Cognac oder Calvados. Ein solcher Genießer würde seine Flaschen aber nur in der allergrößten Not verscherbeln - insofern ist das eine sehr theoretische Form der Geldanlage.

Wer sich irgendwelche teuren Flaschen kauft, um damit Gewinn zu machen, wird fast immer bitter enttäuscht - es sei denn, man erwirbt ein paar lergendäre Fläschchen auf einer Sotheby's-Auktion, die man nach 10 Jahren erneut zur Auktion gibt. Aber wehe, du hast sie dann nicht bei der richtigen Temperatur und Luftfeuchtigkeit gelagert.

Wein...

Alles Käse - du müsstest schon extrem viel Geld haben um es in Getränken anzulegen - kauf dir lieber einen Goldbarren -