Teurere Zahlungsaufforderung kommt nach Zahlung (Tchibo Mobil)?

3 Antworten

Kannst anrufen oder belässt es so, wie es ist. Die stellen den Zahlungseingang fest und sehen ja auch, wann du die Zahlung angewiesen hast. Daher ist der Brief hinfällig.

Pancake:

Du warst in Verzug. Die Zahlungsfrist wurde nicht eingehalten, ganz abgesehen davon, dass am 7. 11. die Gläubigerin über den Betrag noch nicht verfügen konnte.

Die Verzugsfolgen hast du dir selbst zuzuschreiben, sodass ich dir rate, sofort zu zahlen.

Pancake12
Fragesteller

Erst einmal danke für die schnelle Antwort. Bin nochmal mein Postfach durchgegangen und habe die Rechnung gefunden. Da steht, dass ich das Geld (56,86€ sind es wohl genau) innerhalb der nächsten 14 Tage überweisen soll. Das heißt doch eigentlich, dass ich noch im Zahlungszeitraum bin, oder nicht?

einfach mal kurz bei denen anrufen und das klären.