Termin zur Ermahnung vor der Jugendrichterin?

4 Antworten

Verwarnung klingt nach Verwarnung, nicht mehr.

Du solltest es aber ernst nehmen!

waslos200
Fragesteller

Okay danke, ja auf jeden Fall

Die Richterin wird Dir nochmal deutlich klar machen was Du gemacht hast und wie das alles hätte ausgehen können. Das Ganze läuft nicht sehr freundlich ab, danach ist der Fall aber auch abgehakt.

waslos200
Fragesteller

Okay danke, also wird aber der Führerschein nicht entzogen oder? Ich bin nämlich beruflich darauf angewiesen....

Artus01  15.02.2018, 17:21
@waslos200

Ein Führerscheinentzug wird nicht erfolgen, dann hätte man Dich zu einer Hauptverhandlung geladen.

waslos200
Fragesteller
@Artus01

Okay vielen dank :-)

Was ist an dem Wort "Ermahnung" nicht verständlich? Du bist doch garantiert schon mal in der Schule vom Lehrer ermahnt worden.

Jetzt wirst du halt von einer Jugendrichterin ermahnt.

Und so wird das wohl auch vor Gericht: Die Richterin droht dir mit dem Finger und sagt: "dududu! Das machst du aber nicht nochmal!"

Und vielleicht gibts auch eine "Strafarbeit".

Das wirst du wohl abwarten müssen. Dafür gibts keine feste Listen oder Regeln. Sonst gäbe es keine Gerichte, wenn man dasso einfach beantworten könnte.

Um das zu wissen, müsste man erst wissen was du getan hast...