Telefonkosten durch nutzung Mobiler Daten in der Schweiz, erst bemerkt nachdem es zu spät war, kann man da irgendetwas machen?

5 Antworten

Die erste SMS hat dich Aufgeklärt das Datennutzung Geld kostet und wieviel, wenn du dann nicht ausschaltest bist du selbst schuld. "ich wollte nicht" und "ich habe genutzt" sind halt 2 verschiedene Dinge.

Die 47,60 sms wurde wohl vorher verschickt kam dann aber erst zeitgleich mit den 59,90 an.

Es ist ja nicht so, das du 47,60 bezahlen musst und dann nochmal 59,50 sondern du hast Daten im Wert von 47,60 verbraucht und in der Zeit bis zur nächsten SMS dann nochmal 11,90. die SMS sind ja nur, wie es auch drinsteht zu deiner Information.

Wenn man auf eine Reise geht, informiert man sich wohin man fährt, die Schweiz war und ist kein EU Mitgliedsland, dementsprechend fallen dort auch andere Gebühren an.

Ob du die Daten zu dem Tarif nutzen wolltest oder nicht spielt nun keine rolle mehr, du wirst das ganze bezahlen müssen.

Das einzige was du tun kannst, ist aus dieser Erfahrung zu lernen und in zukunft genauer darauf zu achten wie und wo du dein Handy nutzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
goSOSog
Fragesteller

Wir sind ja nur für ein Paar Stunden durch die Schweiz gefahren. Wir sind von Frankreich nach Deutschland gefahren. Ich wusste nicht, dass wir durch die Schweiz fahren 🙄😑

animeartemis  26.08.2018, 12:13
@goSOSog

Fragen? Wenn ich mit wem mit fahre weiß ich wo ich bin und wann wir in etwa wo sind, ist schließlich auch wichtig falls was passieren sollte, stell dir mal vor ihr hättet nen Unfall gehabt und du rufst den Notruf und die fragen dich wo sind sie, deine Antwort "Keine ahnung auf ner Straße", würde nicht gut kommen oder?

Das haben die alles bei Klarmobil in Ihren AGB stehen. Und dem hast Du zugestimmt. Auch hast Du zugestimmt, daß Du das gelesen hast.

Und jeder sollte so was wissen der ins Ausland fährt, daß Roaming sehr teuer ist, außer in der EU.

Da wirst Du nicht erreichen mit einem Antrag auf Erstattung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fuerte1388  14.04.2021, 19:46

Wie ging es aus? Ich habe die gleiche SMS jetzt erhalten

Dein Tarif (und die Zusatzkosten für die Nutzung "ausserhalb (!) der EU) gilt ohne Ausnahme für alle, auch für dich.

ja das ist wenn man keine flat hat.

ich bekomme da immer eine mitteilung weil ich prepaid bin,

wir haben ihre internet verbindung abgelehnt weil es für sie sehr teuer wäre!

solche warn--sms sollten immer rote lichter bei dir angehen lassen und zwar sofort.

was du dachtest oder vielleicht nicht wolltest zählt hier nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung