Taubendreck von Nachbar beeinträchtigt uns

4 Antworten

Informiere dich beim Bauamt ob der Taubenschlag genehmigt ist. Gibt es eine Vereinbarung mit dem Vorbesitzer über die Grenzbebauung? Die Bauart von Taubenschlag und Schuppen spricht dafür. Dann hättet ihr sie mit gekauft. Dichtet euren Schuppen mit Kunststofffolie Luft- und Staubdicht ab. Über so etwas sollte man sich Gedanken machen bevor man ein Haus kauft.

Ich würde mal beim Amt nach einem Streitschlichter gehen ...vielleicht hat dieser Vorschläge wie das Verhältnis wieder entspannter werden kann....:) lg blümche

Vielleicht könntest du über § 906 BGB was erreichen. Jede Gemeinde hat da andere Auslegungen.

teile ihm mit,dass er abhilfe schaffen muss und erkundige dich,was in eurem wohngebiet bz.tierhaltung erlaubt ist.