Tauben koten ständig auf Balkon - Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , es gibt in jedem Gartencenter , auch in Baumärkten so Fake-Raben! Den am Geländer plazieren , dass schreckt alle anderen Vögel ab! Häng Dir Blumenkästen auf , bestück sie mit hoch wachsenden Blumen und steck zusätzlich bunte Windmühlen oder andere Windspiele rein. Solltest Du eine Loggia haben und die Vögel haben die möglichkeit oberhalb anzufliegen und abzukacken , kannst Du deinen Vermieter bitten , dort Taubengitter anzubringen! Ein aufgespannter Sonnenschirm hält sie meist auch fern!

Hoffe Du kannst deinen Balkon und dein Feierabend- Bierchen , in Zukunft ohne Vogelkacke verbringen!

danke :)

@ShatteredSoul

FakeRaben ? Wußte nicht das man als Clip Mäuse bekommt. Du schießt echt hier immer den Vogel bei Antworten ab.

@Malawiwolf

...danke Malawiwolf! Zähre aus meinen eigenen Erfahrungswerten!

Habe auf unserer Loggia keinen Ärger mehr mit Tauben oder Vogelkot! :-)) Andere ärgern sich leider noch immer rum!

Besorg dir eine Plastik-Krähe und du bist das Problem los, aber sehr wahrscheinlich auch die Rotkehlchen.

Klar Plastikkrähe, die noch mehr Raben anzieht.

es gibt so ganz ganz dünne netze die man davor spannen kann dann können keine vögel mehr drauf die sieht man auch kaum