Tauben koten ständig auf Balkon - Was tun?

5 Antworten

Hallo , es gibt in jedem Gartencenter , auch in Baumärkten so Fake-Raben! Den am Geländer plazieren , dass schreckt alle anderen Vögel ab! Häng Dir Blumenkästen auf , bestück sie mit hoch wachsenden Blumen und steck zusätzlich bunte Windmühlen oder andere Windspiele rein. Solltest Du eine Loggia haben und die Vögel haben die möglichkeit oberhalb anzufliegen und abzukacken , kannst Du deinen Vermieter bitten , dort Taubengitter anzubringen! Ein aufgespannter Sonnenschirm hält sie meist auch fern!

Hoffe Du kannst deinen Balkon und dein Feierabend- Bierchen , in Zukunft ohne Vogelkacke verbringen!

ShatteredSoul
Fragesteller

danke :)

Malawiwolf  23.05.2013, 23:41
@ShatteredSoul

FakeRaben ? Wußte nicht das man als Clip Mäuse bekommt. Du schießt echt hier immer den Vogel bei Antworten ab.

Clipmaus  28.05.2013, 20:20
@Malawiwolf

...danke Malawiwolf! Zähre aus meinen eigenen Erfahrungswerten!

Habe auf unserer Loggia keinen Ärger mehr mit Tauben oder Vogelkot! :-)) Andere ärgern sich leider noch immer rum!

Das schöne bei einem Clip wo man Mäuse sieht, ist der falsche Rat, wo jemand keine Ahnung hat, und zu Fake_Raben rät.

Was soll deine Frage ? Du magst keine Tiere, magst keine Vögel, denn sonst würdest du auch den Kot als Natur betiteln. Stelle Plastikraben auf, denn wo die sind, kommen nur noch mehr Raben uns Elstern hinzu, daher betitel ich Clip...als Fake. Rabenvögel , wie auch Stare und Fischreiher haben die Angewohnheit, sich nach ihren Artgenossen zu richten, denn wo ein Vogel ist, gibt es Futter. Wenn dir der Kot von Vögeln nicht passt, dann gebe deinen Balkon an Bewohnern ab, die Tiere lieben.

Wie kann ich diese Verschmutzung durch Vogelkot zukünftig verhindern?

Wie kann die Erde und die Natur es endlich mal verhindern, daß Menschen die Natur zubetonieren und zuschei.... ??? Bein manch solchen Fragen, wünschte ich es mir, Hitchcock Die Vögel wären real.

Gruß Wolf

ShatteredSoul
Fragesteller

das ist aber ne heftige Unterstellung, dass ich keine Tiere mag.

Ich hab nichts gegen Vögel und find es auch toll, sie auf meinem Balkon zu haben. Ich will nur nicht dass sie ständig draufkacken.

Aber der Film von Hitchcock ist genial.

Malawiwolf  24.05.2013, 00:35
@ShatteredSoul

Das ist aber so, wenn man deine Frage betrachtet

es gibt so ganz ganz dünne netze die man davor spannen kann dann können keine vögel mehr drauf die sieht man auch kaum

Besorg dir eine Plastik-Krähe und du bist das Problem los, aber sehr wahrscheinlich auch die Rotkehlchen.

Malawiwolf  23.05.2013, 23:52

Klar Plastikkrähe, die noch mehr Raben anzieht.