Stimmt es, dass Frau Roth als Managerin der "Ton Steine Scherben" die Band kaputt gewirtschaftet hat?

1 Antwort

Nein, das ist nicht richtig.

Die Schulden haben ganz allein die "Scherben" selbst verursacht.

Und das fing schon an, BEVOR Roth die Band gemanagt hat-

Ich hab immer gedacht und gefühlt, dass es nichts Besseres gibt, als
mit dieser Band zusammen zu arbeiten.Als die Scherben sich auflösten,
war das nicht wegen fehlender neuer Ideen, sondern es ging um die Frage,
ob wir mit der Musikindustrie kooperieren und uns auf die
entsprechenden Zwänge einlassen wollten oder nicht. Andere konnten bei
ihrer Plattenfirma mühelos Millionen für ein neues Album lockermachen.
Rio musste sein "Filmband in Gold", dass er für seine Rolle in "Johnny
West" bekommen hatte, zur Sparkasse tragen, um eine Platte zu
finanzieren.

I

http://www.berliner-kurier.de/claudia-roth--einst-managerin-von-rio-reiser--heute-gruenen-chefin--exklusiv-im-kurier-ueber-den-legendaeren-saenger-von--ton-steine-scherben---heute-waere-er-60-jahre-geworden--ich-und-der-koenig-von-deutschland-21559160

Irgendwelche Belege, das es anders war, gibt es nicht

Wäre hübsch, wenn man deine Quelle wüßte, dann könnte man DAZU etwas sagen.